W 1000 WPS HomeCare XL Produktbild
  • ohne Endnote

  • 0 Tests

4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Füll­menge: 7 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

W 1000 WPS HomeCare XL

Son­der­aus­gabe mit Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse A+++

Wie das Online-Magazin „dealax.de“ berichtet, hat der Haushaltsgerätehersteller Miele zum 10-jährigen Jubiläum seiner patentierten Schontrommel ein Sondermodell vorgestellt: die Miele W 1000 WPS HomeCare XL. 10 Jahre Schontrommel, das bedeutet eine effizientere Waschwirkung bei zugleich schonender Behandlung der Wäsche. Möglich wird dies durch eine besondere, wabenartige Struktur der Wäschetrommel. In den Vertiefungen bildet sich ein Wasserfilm, auf dem die Wäsche sanft gleitet.

Laut dealax.de soll natürlich auch die W 1000 WPS HomeCare XL mit der Schontrommel ausgezeichnet sein – wie mittlerweile eigentlich alle Modelle des Herstellers. Die Maschine fasse in besagter Trommel bis zu 7 Kilogramm Wäsche, die energiesparend gereinigt und anschließend bei einer Schleuderzahl von bis zu 1.600 Umdrehungen je Minute effektiv vorgetrocknet werde. Zur Ausstattung des Gerätes gehöre auch eine große Programmvielfalt, die individuelle Programme für Baumwolle, Synthetik und Jeans ebenso umfasse wie für Handwäsche oder Pflegeleichtes.

Optional werde die Wäsche im Express20-Programm gereinigt und dabei besonders intensiv gewaschen und gespült. Wer dagegen Energie sparen möchte, wähle entweder das Kaltwäsche- oder das 20-Grad-Programm. Beim Verbrauch liege die Miele W 1000 WPS HomeCare XL aber ohnehin an der Spitze, denn sie sei in die Energieeffizienzklasse A+++ eingestuft. Diese erst ab Januar 2012 offiziell gültige Energieklasse ist aktuell die absolute Topklasse für Waschmaschinen.

Miele soll das neue Sondermodell für September 2011 angekündigt haben, die Aktion laufe bis Januar 2012. Bleibt nur noch die Frage, inwiefern sich die Ausgabe „HomeCare XL“ von der „Primavera Plus“ unterscheidet, bei der es sich ganz offensichtlich um die gleiche Maschine mit identischen technischen Eckdaten handelt. Auch diese wurde als Sondermodell veröffentlicht – allerdings bereits im Februar dieses Jahres. Wo also liegt der Unterschied zwischen beiden Geräten? Oder handelt es sich einfach um eine Neuauflage der Aktion unter anderem Namen?

Update 18.10.2011: Anders als vorab berichtet liegt die Schleuderleistung der Maschine bei 1.400 U/min. Dies erklärt dann natürlich auch den Unterschied zur Primavera Plus mit 1.600 U/min.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Miele WWF 360 WPS ModernLife Waschmaschine Frontlader lotosweiß

Kundenmeinungen (4) zu Miele W 1000 WPS HomeCare XL

2,1 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (75%)

2,1 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Miele W 1000 WPS HomeCare XL

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 7 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min
Sicherheit
AquaStop vorhanden
Ausstattung & Bedienkomfort
Bedienkomfort
Zeitvorwahl Startzeit
Display-Anzeigen Restzeitanzeige
Programme & Optionen
Kurzprogramm vorhanden
Kaltwaschen vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 60 cm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: