KF 12927 SD edt/cs-2 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
2 Meinungen
Produktdaten:
Strom­ver­brauch pro Jahr: 130 kWh
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamt­nutz­vo­lu­men: 292 l
Laut­stärke: 38 dB
NoFrost (eis­frei): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Miele KF 12927 SD edt/cs-2 im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    78 Produkte im Test

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Miele Kühl-/Gefrierkombination KFN 15842 D edt/cs, 185,9 cm hoch, 74,

Kundenmeinungen (2) zu Miele KF 12927 SD edt/cs-2

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (100%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Miele KF12927 SD edt/cs-2

Trotz Gefrier­fach unglaub­lich spar­sam

Miele ist einer der Tophersteller von Haushaltsgeräten. Dies stellt das Unternehmen immer wieder eindrucksvoll unter Beweis. Der KF 12927 SD edt/cs-2 ist ein gutes Beispiel für das Können der Miele-Ingenieure. Auf insgesamt 292 Liter Nutzvolumen verbraucht der Kühlschrank lediglich 130 kWh Strom im Jahr. Und das, obwohl der Kühlschrank als Kühl-Gefrier-Kombination über ein vollwertiges, 87 Liter fassendes Gefrierfach verfügt! Das sind deutlich weniger als 0,5 kWh je Liter Nutzvolumen im Jahr.

Beste Energieeffizienz und lange Lagerzeiten

Kein Wunder, dass es dieses Gerät geradezu mühelos in die beste Energieeffizienzklasse A+++ schafft. Die hervorragende Isolierung und die starke Kühlleistung zeigen sich auch noch an einigen weiteren Eckdaten. So beträgt die Lagerzeit im Störfall sagenhafte 46 Stunden – während man bei anderen Kühl-Gefrier-Kombinationen froh sein muss, wenn das Gerät zwischen 10 und 16 Stunden die Kälte ohne Kühlung halten kann. Da mag der Anfahrtsweg des Kundendienstes noch so lang sein, man sollte eigentlich immer rechtzeitig Hilfe erhalten.

Starke Kühlleistung, und trotzdem leise

Darüber hinaus beträgt das Gefriervermögen des Gerätes ordentliche 12 Kilogramm innerhalb von 24 Stunden – bei herkömmlichen Modellen mit einem Gefrierfach dieser Größe sind es dagegen eher 4,5 bis 6,0 Kilogramm. Und nicht zuletzt arbeitet der Kühlschrank ausgesprochen leise. Die Schallentwicklung liegt bei 38 dB(A) und damit deutlich unterhalb jener Schwelle von 40 dB, ab welcher das menschliche Gehirn Geräusche als störend einstuft. Die meisten Menschen dürften den KF 12927 SD edt/cs-2 nicht einmal wahrnehmen können, wenn sie nicht genau hinhören.

Nur NoFrost fehlt leider

Weitere bemerkenswerte Ausstattungsmerkmale sind die „PerfectFresh“-Zone für dreimal länger haltbares Obst und Gemüse, die „DynaCool“-Kühlung, welche für gleichmäßige Temperaturen im gesamten Kühlbereich sorgt und die besonders kratzfesten, chemikalienresistenten und temperaturbeständigen Innentürablagen, welche ganz hygienisch bei 55 Grad Celsius im Geschirrspüler gereinigt werden können. Der Kühlschrank hat nur ein einziges Manko: NoFrost besitzt es nicht. Und so muss leider weiterhin manuell zum Abtauen geschritten werden. Wer das nicht tut, wird mit der Zeit einen zunehmenden Stromverbrauch bemerken. Und das wäre bei einem solchen Stromsparer nun wirklich schade.

Datenblatt zu Miele KF 12927 SD edt/cs-2

Verbrauch
Stromverbrauch pro Jahr 130 kWh
Energieeffizienzklasse A+++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 292 l
Lautstärke 38 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 205 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 87 l
NoFrost (eisfrei) vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 60 cm
Höhe 201,1 cm
Tiefe 66,5 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: KF 12927 SD EDT/CS-2

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Liebherr CBPesf 4043 Comfort BioFreshLiebherr CP3813 ComfortLiebherr CBNesf 3733 Comfort Bio Fresh NoFrostSamsung RL 63 GQERSMiele KDN 12823 S-1Miele K32423iLiebherr IKP 1654 PremiumLiebherr IKBP 2350 Premium BioFreshMiele K 34473 iDLiebherr IKP 2350 Premium