K 9454 iF-1 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Stromverbrauch pro Jahr: 117 kWh
Energieeffizienzklasse: A+++
Typ: Kühl­schrank mit Gefrier­fach
Gesamtnutzvolumen: 206 l
Lautstärke: 37 dB
Ausstattung: Abtau­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Miele K 9454 iF-1 im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    41 Produkte im Test

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Miele Kühl-Gefrier-Kombination KFN 15842 edt/cs + Service-

Einschätzung unserer Autoren

Miele K 9454 iF1

Super­spar­sa­mer Ein­bau­kühl­schrank

Gerade erst hat die EU-Kommission ein neues Label geschaffen, um der modernen Entwicklung hinsichtlich Energieeffizienz gerecht zu werden, da scheint die neue Königsklasse schon wieder zum Standard zu werden. Ein Beispiel dafür ist der Miele K 9454 iF-1. Wie das Online-Magazin „Haushaltselektronik.de“ schreibt, erreicht das voll integrierbare Gerät satte 60 Prozent Einsparung gegenüber einem Gerät der alten Topklasse A. Somit erfüllt es mühelos die Vorgaben für die Energieeffizienzklasse A+++.

Der für eine Nischenhöhe von 122,5 Zentimeter vorgesehene Kühlschrank biete dabei auch ein 16 Liter fassendes 4-Sterne-Gefrierfach – was tatsächlich ungewöhnlich ist. Bislang galten Kühlschränke mit integrierten Eisfächern als deutlich ineffizienter als Geräte ohne ein solches, da die Isolation zwischen Gefrier- und Kühlzone stets ein Problem darstellt. Beim K 9454 iF-1 wurde dieses jedoch anscheinend glänzend gelöst, wie die zumindest nominelle Energieeffizienzklasse beweist. Ob sich das im Alltag und bei Eisbildung so halten lässt, müssen kommende Tests erweisen.

Interessant ist aber auch der Bedienkomfort des neuen Kühlschranks. Wie Haushaltselektronik.de weiter notiert, überzeuge insbesondere das flexible Türabstellersystem „VarioBord“. Dieses sei schnell entnehmbar und individuell verstellbar. Sogar zum Servieren am Tisch könne es verwendet werden. Außerdem bestünden die Innentürabsteller aus hochwertigem SAN-Material, welches kratzfest, chemikalienresistent, temperaturbeständig und spülmaschinengeeignet sei. Dank der “ComfortClean”-Technologie halte es problemlos 125 Spülgängen Stand – bei empfohlenen 55 Grad Celsius.

Zudem sei es möglich, die Kühlschrank-Temperatur aufs Grad genau zu steuern. Möglich machten dies Tipptasten sowie eine digitale Anzeige. Um frisch eingekaufte Lebensmittel ügig auf die gewünschte Temperatur herabzukühlen verfüge das Gerät darüber hinaus über die „Superkühlen-Automatik“ in der Kühlzone. Damit sei eine automatische Einstellung des Temperaturbereiches auf die kälteste Reglerstufe möglich. Ebenfalls betont werden die voll transparenten Sicherheitsglas-Abstellflächen, welche das LED-Licht frei passieren und den Innenraum hell ausleuchten ließen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Miele K 9454 iF-1

Position des Gefrierteils Oben
Verbrauch
Stromverbrauch pro Jahr 117 kWh
Energieeffizienzklasse A+++
Technische Informationen
Typ Kühlschrank mit Gefrierfach
Bauart Einbaugerät
Gesamtnutzvolumen 206 l
Lautstärke 37 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 190 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 16 l
Maße & Gewicht
Breite 55,7 cm
Höhe 121,8 cm
Tiefe 55 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Miele K9454 iF-1 können Sie direkt beim Hersteller unter miele.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG GB 5240 AECZLG GB 5237PVFZSamsung RSG5PCRS1/XEFGorenje NRS 85728WSamsung RR-82PHPN1 XEFDometic RML 8555LG GS5162PVLZWhirlpool WBE3111 A+SSeverin KS 9776Siemens KA99NAW35