K 9452 i-2 Produktbild
  • ohne Endnote

  • 1 Test

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Typ: Kühl­schrank ohne Gefrie­rer
Laut­stärke: 35 dB
Mehr Daten zum Produkt

Miele K 9452 i-2 im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    41 Produkte im Test

Testalarm zu Miele K 9452 i-2

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Miele K 7373 B Einbaukühlschrank

Einschätzung unserer Autoren

K 9452 i-2

Voll inte­grier­ba­rer Kühl­schrank mit EEK A+++

Die EU-Kommission hat gerade erst ein neues EU-Label geschaffen, um der aktuellen Entwicklung in Sachen Energiespareffizienz gerecht zu werden, da stürmen die aktuellen Geräte schon wieder die Königsklasse. So auch der Miele K 9452 i-2, der sogar voll integrierbar ist. Wie das Online-Magazin „Haushaltselektronik.de“ berichtet, erreicht er sagenhafte 60 Prozent Einsparung gegenüber einem Gerät der bisher besten Klasse A. Damit erfüllt er spielend die Vorgaben für die Energieeffizienzklasse A+++.

Wie das Magazin ferner schreibt, verzichte der neue Einbaukühlschrank auf ein Gefrierfach, könne aber optimal mit einem ebenfalls voll integrierbaren Tischgefrierschrank kombiniert werden. Zentrales Feature des neuen Kühlschranks sei dagegen das flexible Türabstellersystem „VarioBord“. Dieses sei leicht entnehmbar sowie individuell verstellbar und könne dadurch sogar zum Servieren am Tisch verwendet werden. Außerdem bestünden die Innentürabsteller aus hochwertigem SAN-Material. Dieses sei kratzfest, chemikalienresistent, temperaturbeständig und spülmaschinengeeignet. Die empfohlene Spültemperatur liege bei 55°C. Dank der “ComfortClean”-Technologie halte es problemlos 125 Spülgängen stand.

Darüber hinaus biete der für eine Nischenhöhe von 122,5 Zentimeter vorgesehene Kühlschrank eine komfortable Bedienung. Die Kühlschrank-Temperatur könne aufs Grad genau gesteuert werden. Möglich sei diese elektronische Regelung über Tipptasten sowie eine digitale Anzeige. Um frisch eingekaufte Lebensmittel schnell auf die richtige Temperatur abzukühlen verfüge das Gerät zudem über die „Superkühlen-Automatik“ in der Kühlzone. Damit sei eine automatische Einstellung des Temperaturbereiches auf die kälteste Reglerstufe möglich.

Ein weiteres Plus bei der Bedienung ergebe sich aus den voll transparenten Sicherheitsglas-Abstellflächen, welche das energiesparende Licht der LED-Beleuchtung frei passieren und so den Innenraum optimal ausleuchten ließen. Dunkle Bereiche sollten in diesem Kühlschrank also weitestgehend der Vergangenheit angehören. Leider gilt das nicht für den Preis: Den vermochte Haushaltselektronik.de leider noch nicht zu nennen.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Miele K 9452 i-2

Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Technische Informationen
Typ Kühlschrank ohne Gefrierer
Bauart Einbaugerät
Lautstärke 35 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 224 l
Maße & Gewicht
Breite 54 cm
Höhe 121,8 cm
Tiefe 55 cm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: