Sehr gut (1,5)
2 Tests
Sehr gut (1,2)
8 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sai­son: Win­ter­rei­fen
Speed-​Index: V (bis 240 km/h)
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Pilot Alpin 5

  • Pilot Alpin 5; 245/45 R18 100V Pilot Alpin 5; 245/45 R18 100V
  • Pilot Alpin 5; 235/55 R17 103V Pilot Alpin 5; 235/55 R17 103V

Michelin Pilot Alpin 5 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (69%)

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: Pilot Alpin 5; 235/55 R17 103V

    Nasse Fahrbahn (30%): „gut“;
    Schnee (20%): „gut“;
    Trockene Fahrbahn (15%): „gut“;
    Eis (10%): „gut“;
    Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“;
    Verschleissfestigkeit (10%): „sehr gut“;
    Geräusch (5%): „befriedigend“;
    Schnelllaufprüfung (0%): „sehr gut“.

  • „vorbildlich“

    Preis/Leistung: 3+, „Testsieger 2020“,„Vorbildlich 2020“,„€co-Meister 2020“

    Platz 1 von 20
    Getestet wurde: Pilot Alpin 5; 245/45 R18 100V

    Plus: starkes Gesamtpaket, gute Nass- & Trockenhaftung, top Laufleistung, unter allen Umständen kurze Bremswege.
    Minus: recht teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Testalarm zu Michelin Pilot Alpin 5

zu Michelin Pilot Alpin 5

  • Michelin Winterreifen »PILOT ALPIN 5«, 1-St.
  • Michelin Winterreifen »PILOT ALPIN 5«, 1-St.
  • 1x Michelin Pilot Alpin 5 ZP 225 50 R17 98H M+S Reifen Winter
  • Michelin Pilot Alpin 5 245/45 R18 100V EL M+S Winterreifen
  • Michelin Pilot Alpin 5 XL M+S 3PMSF 235/55 R17 103V Winterreifen
  • Michelin Pilot Alpin 5 235/55 R17 103V EL M+S Winterreifen
  • Michelin Pilot Alpin 5 XL FSL M+S - 235/55R17 103V - Winterreifen
  • Michelin Pilot Alpin 5 XL M+S FSL 235/55 R17 103V
  • Michelin Pilot Alpin 5 (EL) 235/55 R17 103V Winterreifen
  • Michelin Pilot Alpin 5 XL 235/55 R17 103V
  • 1* Winterreifen Reifen 245/45 R18 100V XL Michelin Pilot Alpin PA3 DOT10 5-6mm
  • 1x 6 - 6,5 mm Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5 225/60 R17 99H M+S MO DOT18
  • 2 Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5 245/45 R18 100V M+S RA3573

Kundenmeinungen (8) zu Michelin Pilot Alpin 5

4,8 Sterne

8 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (75%)
4 Sterne
2 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autoreifen

Datenblatt zu Michelin Pilot Alpin 5

Allgemeine Daten
Saison Winterreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Michelin Pilot Alpin 5 können Sie direkt beim Hersteller unter michelin.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Empfehlungen und Verlierer

Wie jedes Jahr, bevor der erste Schneematsch die Straßen unbefahrbar für Sommerreifen macht, hat die Stiftung Warentest auch 2009 einen großen Winterreifen-Test durchgeführt. Und wie jedes Jahr gibt es auch diesmal Gewinner und Verlierer zu vermelden. In der Größe 185/60 R14 für Kleinwagen nehmen der Continental WinterContact TS 800, der Vredestein Snowtrac 3 sowie der Fulda Montero 3 die ersten Plätze ein. Unter den Reifen für die Kompakt und Mittelklasse wiederum (205/55 R16) siegt ebenfalls der Continental-Reifen, knapp vor dem Goodyear Ultragrip 7+ und dem Tecar SuperGrip 7. Zu den Verlierern gehören wie erwartet erneut die Billigheimer aus Fernost – aber auch die ein oder andere Überraschung ist dabei.

Schleuderkurs

Konsument - Ein erstaunliches Produkt ist dann noch im Mittelfeld zu finden. Der Grabber GT von General ist ein wahrlich durchschnittlicher Reifen - allerdings auch der einzige mit befriedigenden Brems- und Traktionseigenschaften auf Schnee; und somit der einzige, der die M&S-Kennzeichnung verdient und damit auch als Ganzjahresreifen durchgehen würde. General Tire ist ein US-amerikanischer Reifenhersteller, der schon 1987 von Continental übernommen wurde. Ein eigenes Kapitel sind die Reifen für SUV. …weiterlesen

Der Sommer kann kommen

SUV Magazin - Pirelli, Hankook und unser günstigster Reifen, der Star Performer, sind für Geschwindigkeiten bis 240 km/h ausgelegt (Index V). Zudem verfügen der Hankook Dynapro HP2 und der Star Performer SUV-1 über eine erhöhte Tragkraft. Beim Bremsen auf Nässe fällt uns sofort auf, wie dicht unsere Markenreifen beieinander sind. Zwischen dem besten (Continental) und dem fünften (Goodyear) liegen gerade mal 60 Zentimeter. …weiterlesen

Die besten Reifen für kompakte SUV

auto motor und sport - Leichtes Abrollen ist konstruktiv allerdings schwer mit optimalem Nassgriff zu vereinen, weshalb bei der Reifenkonstruktion hier immer Kompromisse eingegangen werden müssen. Eine echte Herausforderung für die Ingenieure, die nicht alle Reifenhersteller annehmen. …weiterlesen

Die besten Winterreifen für die Mittelklasse

auto motor und sport - Können die Neuen den bisherigen Seriensieger Conti WinterContact TS 850 schlagen? Finnisch-Lappland, Ende Februar 2015: Die Test-Tracks sind präpariert, die Messtechnik läuft, die Testautos - zwei C-Klasse-Mercedes - stehen startbereit vor den Montagehallen; es könnte losgehen. Nur der 40-Tonnen-Truck mit den Testreifen ist überfällig. Während fünf Tagen Fahrt unter winterlichen Bedingungen von Stuttgart nach Ivalo kann einiges passieren. …weiterlesen

Vier versagen bei Nässe

Stiftung Warentest - Möglicherweise ist das ein Verdienst des Reifenlabels, das seit Ende 2012 Pflicht ist. Es stuft neben dem Spritverbrauch und der Lautstärke auch den Nassgriff ein. Die erfreuliche Entwicklung scheint bei einigen Prüflingen zulasten der Verschleißfestigkeit zu gehen. Sie wird auf dem Label nicht angezeigt - und hat im Vergleich zu den Messwerten früherer Tests teilweise abgenommen. …weiterlesen