Gut (2,3)
1 Test
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Typ: Tisch­grill, Kon­takt­grill
Grill­rost-​Mate­rial: Alu­mi­nium
Mehr Daten zum Produkt

Mia KG 0805 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (84%)

    Platz 10 von 10

    „Der Mia Prodomus Universal Kontaktgrill 3 in 1 KG 0805 kann die Grillplatten unterschiedlich beheizen, sodass gleichzeitig Speisen mit verschiedenen Garzeiten gegrillt werden können. Obwohl das Modell schnell aufheizt, zieht sich die Grilldauer in die Länge. Das Aufklappen zum Tischgrill gestaltet sich schwierig.“

Testalarm zu Mia KG 0805

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • AL-KO - S/S4 - Grill Masport

Kundenmeinungen (3) zu Mia KG 0805

2,4 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
1 (33%)

2,4 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Mia KG0805 Multicomfort-Kontaktgrill 3in1

Getrennt beheiz­bare Grill­plat­ten – aber lange Gar­zei­ten

Der KG 0805 bietet auf den ersten Blick viel für sein Geld, denn die beiden Grillplatten des sowohl als Kontakt- als auch als Tischgrill benutzbaren Gerätes können separat beheizt werden. Dieses Feature besitzen nicht viele Geräte seiner Klasse. Es ermöglicht, unterschiedliche Speisen bei der jeweils für sie am Besten geeigneten Temperatur zu grillen oder eine Hälfte des Grills als Warmhalteplatte zu benutzen.

Doch das auf den ersten Blick attraktive Bild des Grills hat leider auch ein paar Schattenseiten. So ist seine Aufheizzeit zwar relativ kurz. Wer aber nun glaubt, dies als Vorzeichen einer ebenso fixen Garzeit lesen zu müssen, irrt leider. In einem Praxistest hat sich leider gezeigt, dass sich der Grill relativ viel Zeit lässt mit den auf ihn drappierten Fleisch- und Gemüsestücken. Ein weiteres Manko ist die Grillfläche selbst, die an den Rändern in einem deutlich größeren Bereich, als dies bei anderen Modelle der Fall ist, kühl bleibt – die Fläche kann also nicht komplett ausgenutzt werden.

Beim Ausklappen wiederum muss sanfte Gewalt angewendet werden, damit sich die obere Grillplatte überhaupt herunterdrücken lässt. Ist das Gerät heiß, drohen deshalb Verbrennungen – Vorsicht ist also angesagt beim Handling, wenn der Kontakt- in einen Tischgrill umgebaut werden soll. Die Grillplatten wiederum lassen sich zwar zum Reinigen entnehmen, dürfen aber nicht in die Spülmaschine – für einige Kunden, die die Vorzüge einer Spülmaschine sehr zu schätzen wissen, könnte dies vielleicht ein Ausschlusskriterium sein.

Unterm Strich war die Vorstellung des Tisch- und Kontaktgrills von Mia durchwachsen – Vorzüge wie die beiden Thermostate und die aufgezählten Nachteile sollten vor einem Kauf genau gegeneinander abgewogen werden. Fällt die Entscheidung positiv aus, kann das budgetfreundliche Gerät dann gegebenenfalls zum Beispiel über Amazon bestellt werden.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Mia KG 0805

Grillen
Art Elektrogrill
Typ
  • Tischgrill
  • Kontaktgrill
Grillrost-Material Aluminium
Ausstattung & Funktionen
Ablagefläche fehlt
Fettauffangschale vorhanden
Getrennte Grillflächen fehlt
Integriertes Heizelement fehlt
Integriertes Thermometer fehlt
Klappbare Seitentische fehlt
Klappbarer Grillrost fehlt
Plancha-Grillplatte fehlt
Regelbarer Thermostat fehlt
Spritzschutz fehlt
Warmhalterost fehlt
Überhitzungsschutz fehlt
Zusätzliche Brenner
Infrarotbrenner fehlt
Seitenbrenner fehlt

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: