ohne Note
1 Test
Gut (1,8)
1.441 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Bar­fuß­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning, Natu­ral Run­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Merrell Vapor Glove 2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Plus: sehr leicht; gute Traktion; Schutzelemente an Zehen und Ferse; atmungsaktiv; sockenähnliches Tragegefühl; alltagstaugliches Design.
    Minus: gewöhnungsbedüftiges Tragegefühl. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Asics »GEL-EXCITE 7 WINTERIZED« Laufschuh

Kundenmeinungen (1.441) zu Merrell Vapor Glove 2

4,2 Sterne

1.441 Meinungen in 1 Quelle

4,2 Sterne

1.441 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Merrell Vapor Glove II

Ultra­leich­ter Bar­fuß­schuh

Der Vapor Glove 2 von Merrell ist ein schicker Laufschuh aus dem Natural Running-Segment. Der Herren- und Damensportschuh punktet mit absolut minimalistischen Maßen und ist federleicht.

Für kurze Läufe in hohem Tempo

Ein natürlicheres Laufgefühl bekommt man wohl nur, wenn man barfuß unterwegs ist. Der vorliegende Minimalschuh hat weder Sprengung noch Dämpfung. Lediglich eine zwei Millimeter dicke Außensohle trennt die Läufer und Läuferinnen von der Straße. Die Sohle stammt vom renommierten Hersteller Vibram und dürfte für sichere Traktion auf asphaltierten Strecken sorgen. Das Obermaterial ist aus luftigem Mesh, sodass immer ein angenehmes Klima im Schuh herrscht. Außerdem soll das sogenannte M-Select FRESH-Innenfutter unangenehme Gerüche nach schweißtreibenden Einheiten verhindern. Durch das fehlende Absorptionssystem eignet sich der Schuh sicherlich nicht für Langstrecken. Erfahrene Sportler mit einer ausgeprägten Bein- und Fußmuskulatur können bei kurzen und schnellen Trainingseinheiten aber zu einem solchen Barfußschuh greifen. Durch sein geringes Gewicht von nur 164 Gramm und dem weichen Obermaterial schmiegt sich der Schuh sockenähnlich an den Fuß und ermöglicht ein authentisches Lauferlebnis.

Stylischer Nachfolger

Der vorliegende Laufschuh hat einen Vorgänger, der bereits gute Bewertungen von Experten bekommen hat. Auch die Barfußschuh-Enthusiasten sind begeistert von den Laufeigenschaften des Minimalschuhs. Mit der aktualisierten Version bringt der Hersteller einen Natural Running-Schuh mit frischem Design und mehr Atmungsaktivität auf den Markt. Im Moment liegen noch keine aussagekräftigen Erfahrungsberichte oder Ergebnisse von professionell durchgeführten Prüfungen vor. Es ist allerdings davon auszugehen, dass der neue Schuh ähnlich positiv abschneiden wird, wie das ältere Modell. Wer überzeugt ist und sich den Laufschuh bestellen möchte, muss bei Amazon rund 90 EUR (Männer-und Frauenschuh) ausgeben.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Merrell Vapor Glove 2

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Barfußschuhe
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Merrell Vapor Glove II können Sie direkt beim Hersteller unter merrell.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: