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Typ: SUV
All­rad­an­trieb: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
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Varianten von GLC-Klasse [15]

  • GLC 250 d 4Matic 9G-Tronic (150 kW) [15] GLC 250 d 4Matic 9G-Tronic (150 kW) [15]
  • GLC 250 d (150 kW) [15] GLC 250 d (150 kW) [15]
  • GLC 350 e (235 kW) [15] GLC 350 e (235 kW) [15]
  • GLC 250 d Coupé (150 kW) [15] GLC 250 d Coupé (150 kW) [15]
  • GLC 350 d (190 kW) (2015) GLC 350 d (190 kW) (2015)
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  • GLC 250 4Matic 9G-Tronic (155 kW) [15] GLC 250 4Matic 9G-Tronic (155 kW) [15]
  • GLC 250 d 4Matic 9G-Tronic Exclusive (150 kW) [15] GLC 250 d 4Matic 9G-Tronic Exclusive (150 kW) [15]
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  • GLC 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15] GLC 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]
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Mercedes-Benz GLC-Klasse [15] im Test der Fachmagazine

  • 459 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLC 350 d (190 kW) (2015)

    „Der GLC kann vieles, zeigt es aber nicht gleich. Doch verbindet er hier Komfort und Fahrvergnügen am harmonischsten. Kleiner Rückstand wegen weniger Platz/Variabilität.“

    • Erschienen: August 2017
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: GLC 350 e (235 kW) [15]

    „So luxuriös kann Verzicht sein: Der GLC 350e paart alltagstaugliche Hybridtechnologie mit dem für Mercedes typischen Komfort. Eine tolle Mischung!“

    • Erschienen: Februar 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLC 250 Coupé (155 kW) [15]

    „... Der Einstiegsbenziner 250 verfügt daher auch schon über eine Leistung von 211 PS und ein maximales Drehmoment von 350 Newtonmeter, das dank Turboaufladung schon knapp über der Leerlaufdrehzahl und bis 4000 Kurbelwellenumdrehungen anliegt. So beschleunigt der Wagen aus dem Stand in nur 7,3 Sekunden auf einhundert und wird maximal 222 km/h schnell. ...“

    • Erschienen: September 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „... spricht vom Start weg gut an und hängt auch in den oberen Gängen gut am Gas. Der Selbstzünder arbeitet dabei für einen Diesel überraschend leise. Sehr gut gefällt auch die Kombination mit dem äusserst präzisen Neunstufen-Automaten. Je nach Fahrmodus fällt die Federung ausgewogen bis straff aus, die Lenkung ist für ein SUV relativ direkt. ...“

    • Erschienen: August 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „Der GLC basiert auf der C-Klasse, hat jedoch deutlich mehr Anhängelast und ist sehr gut auf das Ziehen vorbereitet. Er überzeugt zudem mit ... einer tollen Motor-/Getriebekombination, ist aber auch sehr teuer.“

  • 533 von 800 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „Plus: beste Fahrleistungen im Vergleich; besonders hoher Fahrkomfort; höchste Wertung für Zuladung und Anhängelast; entspannender Geradeauslauf. Minus: hohes Preisniveau; teure Aufpreisextras; nicht einmal ein Notrad lieferbar; jährliche Wartung vorgeschrieben; nur zwei Jahre Garantie.“

  • 524 von 750 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „Plus: Fahrwerk und Lenkung angenehm ausgewogen, gutes Platzangebot, kraftvoller Motor.
    Minus: bei Assistenz/Multimedia leicht hinterher, Motor klingt dezent nach Taxi, Ausstattung nicht top.“

  • 538 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLC 350 d (190 kW) (2015)

    „Im Mercedes warten der bekannte Schalthebel hinterm Lenkrad und das ferne Wummern des zwölf Jahre alten V6-Diesels ... ein schöner Alltagsmotor, der schon früh satten Drehmomentschub liefert und den entspannten Charakter des 350 d bestimmt. Der Oldie dreht nur ungern (bis 4000/min) und genehmigt sich einen Schluck mehr (8,0 Liter Testschnitt), lässt sich aber bei den Fahrleistungen nie die Butter vom Brot nehmen. ...“

  • 645 von 850 Punkten; 2-

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „Der Mercedes ist geräumig, fährt sich flott und überraschend agil - der GLC ist eine hochgelegte Limousine. ... Der Mercedes ... pflanzt seine Insassen recht sportlich hinter die hohe Cockpitkante, vor analoge Rundinstrumente. ... Sportlich fühlt sich - gar nicht typisch für Mercedes - auch die schönste Lenkung in diesem Vergleich an: kurz übersetzt, Kraftaufwand wie eine Fünf-Kilo-Hantel, feine Rückmeldung. ...“

  • 535 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „Plus: beste Fahrleistungen im Vergleich, besonders hoher Fahrkomfort, höchste Werte für Zuladung und Anhängelast.
    Minus: jährliche Wartung vorgeschrieben, teuerster in der Versicherung, hohe Preise für Extras, nicht einmal ein Notrad lieferbar.“

  • 444 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: GLC 350 d (190 kW) (2015)

    „Der GLC ist ein großer Wurf, gerade auch mit diesem Motor. Geräumig, komfortabel und unkompliziert, wie er ist, gewinnt er auch die Eigenschaftswertung. Einziger Patzer: das Bremsen.“

  • 573 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „... Der alte 2,1-Liter-Diesel klingt bis Tempo 70 rauer, dann überwiegen Windgeräusche und der Schub von 204 PS, die den GLC 250 d immer einen Hauch flotter machen als die 14 PS schwächere Konkurrenz. Sportlich fühlt sich - gar nicht typisch für Mercedes - auch die schönste Lenkung in diesem Vergleich an: kurz übersetzt, Kraftaufwand wie eine Fünf-Kilo-Hantel, feine Rückmeldung ...“

    • Erschienen: Juli 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLC 250 d Coupé (150 kW) [15]

    „Plus: viel Komfort durch effiziente Geräuschdämmung und sehr gute Federung (Luftfedern), gute Fahrleistungen, niedriger Verbrauch, erstaunlich guter Sitzkomfort im Fond trotz Fließhecks, wirksamer Allradantrieb.
    Minus: etwas kleinerer Kofferraum als die GLC-Normalversion, gegenüber dieser geringere Bodenfreiheit (Luftfederung), hoher Preis, teure Versicherung, jährliche Wartung, sehr unübersichtliches Heck.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GLC 220d (125 kW) [15]

    „... hier ... zeigt sich der GLC etwas leichtfüßiger. Er bleibt beim Einlenken neutraler, die Lenkung wirkt präziser und rückmeldungsfreudiger, das ESP regelt fein und diskret. ... die feineren Unebenheiten schluckt der Mercedes souveräner, er bügelt so manches weg, was der Volvo polternd überrollt. ...“

  • 537 von 800 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „Plus: Besonders kräftiger Motor, Bester in den Fahrleistungen, sehr hoher Fahrkomfort, höchste Zuladung, sehr guter Qualitätseindruck, besonders geräumig.
    Minus: Hohe Einstufung bei den Versicherungsklassen, hoher Preis, jährliche Wartung vorgeschrieben, hohe Preise für Extras, nur zwei Jahre Garantie, nicht einmal ein Notrad lieferbar.“

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Datenblatt zu Mercedes-Benz GLC-Klasse [15]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2015
Stromverbrauch 13,9 kWh/100 km

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz GLC-Klasse [15] können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

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