Bilder zu Mercedes-Benz GLC-Klasse [15]

Mer­ce­des-​Benz GLC-​Klasse [15] Test

  • 52 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,2

Vor-​​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

Stärken

Schwächen

Variante wählen

  • GLC 250 d (150 kW) [15]

    GLC 250 d (150 kW) [15]

  • GLC 250 d 4Matic 9G-Tronic (150 kW) [15]

    GLC 250 d 4Matic 9G-Tronic (150 kW) [15]

  • GLC 350 e (235 kW) [15]

    GLC 350 e (235 kW) [15]

  • GLC 250 d Coupé (150 kW) [15]

    GLC 250 d Coupé (150 kW) [15]

  • GLC 350 d (190 kW) (2015)

    GLC 350 d (190 kW) (2015)

  • GLC 250 4Matic 9G-Tronic (155 kW) [15]

    GLC 250 4Matic 9G-Tronic (155 kW) [15]

  • GLC 220d (125 kW) [15]

    GLC 220d (125 kW) [15]

  • GLC 350 e 4Matic 7G-Tronic Plus (240 kW) [15]

    GLC 350 e 4Matic 7G-Tronic Plus (240 kW) [15]

  • GLC 250 d 4Matic 9G-Tronic Exclusive (150 kW) [15]

    GLC 250 d 4Matic 9G-Tronic Exclusive (150 kW) [15]

  • GLC 300 Coupé (180 kW) (2015)

    GLC 300 Coupé (180 kW) (2015)

  • GLC 250 Coupé (155 kW) [15]

    GLC 250 Coupé (155 kW) [15]

  • GLC 220 d Coupé (125 kW) [15]

    GLC 220 d Coupé (125 kW) [15]

  • GLC 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]

    GLC 350 d 4Matic Coupé 9G-Tronic (190 kW) [15]

  • GLC 220d 4Matic 9G-Tronic (125 kW) [15]

    GLC 220d 4Matic 9G-Tronic (125 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 459 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLC 350 d (190 kW) (2015)

    „Der GLC kann vieles, zeigt es aber nicht gleich. Doch verbindet er hier Komfort und Fahrvergnügen am harmonischsten. Kleiner Rückstand wegen weniger Platz/Variabilität.“

    • Erschienen: 08.08.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: GLC 350 e (235 kW) [15]

    „So luxuriös kann Verzicht sein: Der GLC 350e paart alltagstaugliche Hybridtechnologie mit dem für Mercedes typischen Komfort. Eine tolle Mischung!“

    • Erschienen: 14.02.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLC 250 Coupé (155 kW) [15]

    • Erschienen: 16.09.2016 | Ausgabe: 10/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    • Erschienen: 16.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „Der GLC basiert auf der C-Klasse, hat jedoch deutlich mehr Anhängelast und ist sehr gut auf das Ziehen vorbereitet. Er überzeugt zudem mit ... einer tollen Motor-/Getriebekombination, ist aber auch sehr teuer.“

  • 533 von 800 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „Plus: beste Fahrleistungen im Vergleich; besonders hoher Fahrkomfort; höchste Wertung für Zuladung und Anhängelast; entspannender Geradeauslauf. Minus: hohes Preisniveau; teure Aufpreisextras; nicht einmal ein Notrad lieferbar; jährliche Wartung vorgeschrieben; nur zwei Jahre Garantie.“

  • 524 von 750 Punkten

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „Plus: Fahrwerk und Lenkung angenehm ausgewogen, gutes Platzangebot, kraftvoller Motor.
    Minus: bei Assistenz/Multimedia leicht hinterher, Motor klingt dezent nach Taxi, Ausstattung nicht top.“

  • 538 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLC 350 d (190 kW) (2015)

  • 645 von 850 Punkten; 2-

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

  • 535 von 800 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    „Plus: beste Fahrleistungen im Vergleich, besonders hoher Fahrkomfort, höchste Werte für Zuladung und Anhängelast.
    Minus: jährliche Wartung vorgeschrieben, teuerster in der Versicherung, hohe Preise für Extras, nicht einmal ein Notrad lieferbar.“

  • 444 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: GLC 350 d (190 kW) (2015)

    „Der GLC ist ein großer Wurf, gerade auch mit diesem Motor. Geräumig, komfortabel und unkompliziert, wie er ist, gewinnt er auch die Eigenschaftswertung. Einziger Patzer: das Bremsen.“

  • 573 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]

    • Erschienen: 07.07.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLC 250 d Coupé (150 kW) [15]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: GLC 220d (125 kW) [15]

    „... hier ... zeigt sich der GLC etwas leichtfüßiger. Er bleibt beim Einlenken neutraler, die Lenkung wirkt präziser und rückmeldungsfreudiger, das ESP regelt fein und diskret. ... die feineren Unebenheiten schluckt der Mercedes souveräner, er bügelt so manches weg, was der Volvo polternd überrollt. ...“

  • 537 von 800 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: GLC 250 d (150 kW) [15]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin