Auto Bild allrad

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Q5 2.0 TDI (140 kW) [17]

    Audi Q5 2.0 TDI (140 kW) [17]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,0 -​ 5,2

    543 von 800 Punkten

    „Plus: Sehr hoher Federungskomfort und besonders gut gedämmter Motor, niedrigster Testverbrauch, günstigste Versicherung, Wartung nur alle 2 Jahre.
    Minus: Nur zwei Jahre Garantie, geringste Zuladung im Vergleich, zahlreiche Details der Sicherheitsausstattung nur gegen Aufpreis, Anfahrverzögerung am Berg durch DSG-Automatik.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 10/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 2
    GLC 250 d (150 kW) [15]

    Mercedes-Benz GLC 250 d (150 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    537 von 800 Punkten

    „Plus: Besonders kräftiger Motor, Bester in den Fahrleistungen, sehr hoher Fahrkomfort, höchste Zuladung, sehr guter Qualitätseindruck, besonders geräumig.
    Minus: Hohe Einstufung bei den Versicherungsklassen, hoher Preis, jährliche Wartung vorgeschrieben, hohe Preise für Extras, nur zwei Jahre Garantie, nicht einmal ein Notrad lieferbar.“

  • 3
    Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    Land Rover Discovery Sport 2.0 TD4 (132 kW) [15]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1 -​ 5,3

    524 von 800 Punkten

    „Plus: Günstigster Preis, beste Grundausstattung, viel Platz, Bester im Gelände, sehr wirksame Bremsen, immerhin drei Jahre Garantie, hohe Sitzposition.
    Minus: Sehr hohe Einstufung bei den Versicherungsklassen, höherer Verbrauch, jährliche Wartung vorgeschrieben, höchster Wertverlust, weniger Temperament und Reichweite.“

  • 4
    X3 20d (140 kW) [14]

    BMW X3 20d (140 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9 -​ 5,5

    516 von 800 Punkten

    „Plus: Betont agiler Fahreindruck, Motor reagiert spontaner auf Gaspedalbewegungen, immerhin drei Jahre Gewährleistung, Wartung nur alle 2 Jahre.
    Minus: Geringeres Platzangebot, höheres Geräuschniveau und weniger Federungskomfort, mäßiger Geradeauslauf, nicht einmal ein Notrad lieferbar, geringere Bodenfreiheit.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos