Bilder zu Mercedes-Benz GL-Klasse [06]

Mer­ce­des-​Benz GL-​Klasse [06] Test

  • 42 Tests
  • 2 Meinungen

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

1,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

    GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

  • GL 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [06]

    GL 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [06]

  • GL 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (195 kW) [06]

    GL 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (195 kW) [06]

  • GL-Klasse 500 4Matic BlueEfficiency 7G-tronic Plus (300 kW) [06]

    GL-Klasse 500 4Matic BlueEfficiency 7G-tronic Plus (300 kW) [06]

  • GL 450 4Matic 7G-Tronic (250 kW) [06]

    GL 450 4Matic 7G-Tronic (250 kW) [06]

  • GL 450 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

    GL 450 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

  • GL 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [06]

    GL 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [06]

  • GL-Klasse Grand Edition

    GL-Klasse Grand Edition

Nachfolgeprodukt: GL-Klasse [12]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 30.07.2009 | Ausgabe: 17/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [06]

    „... während der Fahrt im GL 350 Bluetec ist von der Harnstofftechnik nichts zu spüren. Die kleine Leistungseinbuße von 13 PS kompensiert der V6 mit höherem Drehmoment, weshalb der 2,5-Tonner nach wie vor kraftvoll und faszinierend leise loslegt. ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

    „Den sehr guten Onroad- und Karosserieeigenschaften stehen nur durchschnittliche Offroadleistungen gegenüber.“

  • „gutes Ergebnis“ (4 von 6 Punkten)

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: GL 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [06]

    „Ein SUV der Spitzenklasse mit tollen Fahreigenschaften, erstaunliche Wendigkeit und Nehmerqualitäten im Gelände.“

    • Erschienen: 08.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [06]

  • ohne Endnote

    46 Produkte im Test

    „Der GL zählt zu den Luxuslinern unter den großen Offroadern. An Bord ist Platz für sieben Personen, die dank Luftfederung sehr komfortabel unterwegs sind. In engen Parkhäusern erfordert der mächtige GL beim Rangieren jedoch ein gutes Auge.“

  • Note:2+

    Platz 8 von 18
    Getestet wurde: GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

    • Erschienen: 13.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 350 CDI 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus (195 kW) [06]

    „Auch wenn manche in Deutschland große Autos nicht mögen: Zum Anhängerziehen gibt es nichts Besseres. Der Mercedes GL ist ein echter Traumschlepper - geräumig, komfortabel, und schier erbarmungslos zugstark. Der dicke Kraftprotz will allerdings auch reichlicher gefüttert werden als ein schlankes Kompakt-SUV.“

    • Erschienen: 25.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL-Klasse Grand Edition

  • ohne Endnote

    43 Produkte im Test

    „Der mächtige GL ist ein Luxusliner für sieben Personen und bietet dank serienmäßiger Luftfederung einen sehr guten Komfort. Allerdings ist er durch die üppigen Abmessungen in Städten und Parkhäusern ziemlich unhandlich.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

    „... Konnte der ML 270 CDI der ersten Generation - bei uns im Jahr 2001/2002 im Dauertest - qualitativ noch nicht überzeugen, so können wir diesem GL bescheinigen, dass er Mercedes-Produktversprechen wie Solidität und Zuverlässigkeit tatsächlich einlöst.“

    • Erschienen: 17.06.2010 | Ausgabe: Sommer 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: sehr gute Platzverhältnisse; sehr großer Kofferraum; akzeptable Übersichtlichkeit; guter Federungskomfort; sehr gute Klimatisierung; geringe Fahrgeräusche ...
    Minus: ... hohe Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 26.02.2010 | Ausgabe: 3-4/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [06]

    • Erschienen: 15.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    Note:2+

    Getestet wurde: GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: GL 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [06]

    „... Bei hohem Autobahntempo entpuppt sich der Mercedes als das leiseste Auto, wie er überhaupt den geschliffensten Eindruck macht. Wenn die serienmäßig verstell­baren Dämpfer auf Komfort programmiert sind, schluckt der GL üble Pisten sanft wiegend, aber niemals zu weich ...“

    • Erschienen: 01.07.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GL 350 BlueTEC 4Matic 7G-Tronic (155 kW) [06]

    „Die großen Stärken des 5,10 Meter langen Mercedes GL 350 Bluetec sind nicht sein verbesserter Verbrauch, sondern der gigantische Innenraum und die gute Geländegängigkeit. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

4,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Mein Benz, der Wolf im Schafspelz

    Fahre seit kurzem einen GL 320CDIn ach Volvo XC90 2,5 Benziner und Jeep Grand Cherokee, bin daher in der glücklichen Lage den Vergleich selbst erlebt haben zu dürfen. Die Erwartungshaltung war hoch und wurde absolut erfüllt. Beruflich fahre ich ca. 50.000km pro Jahr,daher kam ich wieder zum Diesel, verblüffend edr von Anfang an angemessene Verbaruch von 11,6 Litern im Drittelmix,Verarbeitung hochwertig, habe aber nicht bei der zu langen Extraliste gespart, Preis, Mercedes typisch hoch, Wertverlust jedoch gemessen am Komfort und Sicherheit klassengerecht, er ist sicher die Oberklasse bei den SUV´s.Begeistern die Leistung des sechs Zylinder Motors, Kraft in jeder Lebenslage, Dieselpartikelfilter obligat, sollte kein Thema sein!Höchstgeschwindigkeit völlig unsinnig, der Weg ist das Ziel, und angenehmer kann man kaum reisen. Der Preis ist sicher ein Thema, und sicher kein unbedeutendes, jedoch muß man ehrlich sagen, daß alle Fahrzeuge dieser Klasse ausstattungsbereinigt verglichen werden sollten, das fehlt mir in allen Tests! Audi und BMW, uvam. haben ein Aufpreisliste, die Man(n)wie Frau zum Staunen bringt, alles in allem ein teures
    Geschenk,daß Mann sich einmal gönnt.
    Antworten
  • von Benutzer

    GL 420

    Ein Super-Auto, das die Neider auf den Plan ruft, mit Pseudo-Argumenten, versteht sich! 11,6 l Diesel sind angesichts der höheren Verbräuche eines Gros´der Mittelklassefahrzeuge politisch und ökologisch (Partikelfilter serienmäßig) völlig korrekt. Exklusivität und offenkundiger Fahrgenuss werden jedoch die Basisdemokraten unter uns gegen den stolzen GL-Besitzer aufbringen.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin