OFF ROAD

Inhalt

Der neue Toyota Land Cruiser D-4D V8 liegt nun auch auf höchstem Leistungs-Niveau. Zeit also für einen Vergleich mit den luxuriösen achtzylindrigen Kletterkünstlern von Mercedes und Land Rover.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Geländewagen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Range Rover TDV8 (200 kW) [02]

    Land Rover Range Rover TDV8 (200 kW) [02]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    ohne Endnote

    „Mit dem besten Kompromiss aus Onroad- und Offroadeigenschaften verdient sich der Range Rover Platz eins.“

  • 2
    GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

    Mercedes-Benz GL 420 CDI 4Matic 7G-Tronic (225 kW) [06]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,3

    ohne Endnote

    „Den sehr guten Onroad- und Karosserieeigenschaften stehen nur durchschnittliche Offroadleistungen gegenüber.“

  • 3
    Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    Toyota Land Cruiser V8 4.5 D-4D Automatik (210 kW) [08]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja

    ohne Endnote

    „In seinen Eigenschaften setzt der Toyota hier den Gegenpol zum GL. Preislich bewegen sie sich auf gleich hohem Niveau.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos