Inhalt
Aufsteiger. Obwohl so genannte Sport Utility Vehicles (SUVs) mehr verbrauchen, ist ihr Siegeszug offenbar nicht aufzuhalten.
Kia Sportage 2.0 CRDi AWD 6-Gang manuell (103 kW) [04]
„gutes Ergebnis“ (4 von 6 Punkten)
„Berücksichtigt man zusätzlich die sehr gute Verarbeitung und die Drei-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung, ist der Kia ein prima Angebot.“
Mercedes-Benz GL 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [06]
„gutes Ergebnis“ (4 von 6 Punkten)
„Ein SUV der Spitzenklasse mit tollen Fahreigenschaften, erstaunliche Wendigkeit und Nehmerqualitäten im Gelände.“
Toyota RAV4 2.2 D-Cat (130 kW)
„gutes Ergebnis“ (4 von 6 Punkten)
„Das der Toyota derzeit in Deutschland Spitzenreiter im SUV-Segment ist, komm nicht von ungefähr. Er leistet sich keine Schwächen, bietet viel Fahrspaß und einen guten WIederverkaufswert.“
Suzuki SX4 1.6 VVT Streetline Club (79 kW)
„Klassenziel erreicht“ (3 von 6 Punkten)
„Ein kompaktes Auto in dezentem Offroad-Look zu einem attraktiven Preis. Wie gut diese Mischung beim Publikum ankommt, bleibt abzuwarten.“
Chevrolet Captiva 2.0D 4WD 5-Gang manuell LS (110 kW) [06]
„Klassenziel erreicht“ (3 von 6 Punkten)
„Der Captiva sieht sehr schick aus. Technisch setzt er keine Akzente, aber er zeigt auch keine gravierenden Schwäche. ...“