OFF ROAD

Inhalt

Im OFF ROAD-Test wollen die fähigsten Geländewagen von Jeep, Land Rover, Mercedes und Toyota ein für alle Mal klären, wer der Beste ist. Der Legenden-Vergleich.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Geländewagen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik Rubicon (130 kW) [07]

    Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CRD Rock-Trac Automatik Rubicon (130 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,5

    ohne Endnote

    „Kein Kategoriesieg, aber unter dem Strich knapp vorn. Modern und höchst geländegängig.“

  • 2
    Defender 110 TD4 (90 kW)

    Land Rover Defender 110 TD4 (90 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    „Die dritte Kommastelle macht es in der Gesamtwertung aus und verhindert den Sieg.“

  • 3
    G 320 CDI (165 kW)

    Mercedes-Benz G 320 CDI (165 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    ohne Endnote

    „On- und offroad top, aber beinahe unbezahlbar und durstig. Kein Wunder bei so viel Kraft.“

  • 4
    Landcruiser 400 HZJ76 5-Gang manuell (96 kW)

    Toyota Landcruiser 400 HZJ76 5-Gang manuell (96 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    ohne Endnote

    „Die erste Wahl für Fernreisende, hierzulande leider nur eine faszinierende Randerscheinung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos