OFF ROAD - Heft 9/2006

Inhalt

Zwei Mercedes-Benz-Offroader mit mächtigen Achtzylindern, von AMG zu Sportwagen-Beschleunigung ertüchtigt - und doch völlig verschieden.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Geländewagen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • G 55 AMG Kompressor (350 kW)

    Mercedes-Benz G 55 AMG Kompressor (350 kW)

    • Typ: Gelän­de­wa­gen

    ohne Endnote

    „Mit dem Kompressortriebwerk wird der G zum Tier. Gewaltiges Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl reißt einen vorwärts - mit Gebrüll. Leider zu Lasten von Fahrkomfort und Offroadtauglichkeit.“

  • ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]

    Mercedes-Benz ML 63 AMG 4Matic Speedshift 7G-Tronic (375 kW) [05]

    • Typ: SUV, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 16,5

    ohne Endnote

    „AMG verschafft dem schnellen Gleiter eine echte Sportwagen-Beschleunigung. Der Komfort bleibt hoch, Geländefahren ist jedoch kaum mehr möglich: Das Offroadpaket ist nicht erhältlich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos