Bilder zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

Mer­ce­des-​Benz C-​Klasse [07] Test

  • 361 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.10.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Egal, ob elektronisch abgeregelt oder nicht - Der C 63 AMG sorgt für gute Laune. Dazu trägt auch der eindringlich, aber nicht aufdringliche Sound bei. ...“

    • Erschienen: 28.09.2007 | Ausgabe: 39/2007
    • Details zum Test

    459 von 600 Punkten

    Getestet wurde: C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    „... Der souveräne Sechszylinder, der ausgezeichnete Fahrkomfort und die funktionale Inneneinrichtung mitsamt der guten Grundausstattung führen zu der Prognose: Der neue Stern wird auch als Kombi glänzen. ...“

    • Erschienen: 26.09.2007 | Ausgabe: 21/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    „Das T-Modell bietet für einen angemessenen Aufpreis deutlich höheren Praxisnutzen als die Limousine - ohne Einbußen beim Fahrverhalten. V6-Diesel mit stämmigem Drehmoment.“

  • 472 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „In der Summe ihrer Eigenschaften kann die etwas knapp geschnittene C-Klasse überzeugen. Sie ist fahrsicher und komfortabel und damit ein echter Mercedes - was der happige Anschaffungspreis unterstreicht.“

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 35/2007
    • Details zum Test

    Note:1-

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Plus: Leistung satt, Drehmoment gewaltig, Bremse souverän, Fahrverhalten agil und sicher.
    Minus: Komfortmängel, hoher Verbrauch, teure Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 31.08.2007 | Ausgabe: 35/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „... gelungene Komposition aus Lifestyle und Leben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 14/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 461 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „Die C-Klasse ist deutlich knapper geschnitten und bietet weniger Komfort. Motor und Fahreigenschaften sind harmonisch, die Kosten fallen sehr hoch aus. “

  • 484 von 600 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    „... Der Mercedes C 180 K ist klar das ausgewogenste Auto. Knackig, komfortabel, souverän. Auch der Basis-Benziner passt bestens. ...“

  • ohne Endnote

    63 Produkte im Test
    Getestet wurde: Sportcoupé

    „Plus: Breite Auswahl an guten Motoren, sehr gute Verarbeitung, variabler Kofferraum, sichere Straßenlage, hohe Sicherheit ...
    Minus: Schlechte Sicht nach hinten, Frontscheibe nah am Kopf, wenig Platz im Fond, beschwerlicher Ein- / Ausstieg ...“

  • „sehr gut“ (1,9)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Elegance (125 kW) [07]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, kräftiger und kultivierter Diesel, hoher Fahrkomfort, sichere Straßenlage, kräftige Bremsen ...
    Minus: Wenig Kniefreiheit im Fond, relativ kleiner Kofferraum, teuer in der Versicherung.“

  • 472 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „... Sie ist fahrsicher und komfortabel und damit ein echter Mercedes - was der happige Anschaffungspreis unterstreicht.“

  • 453 von 600 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    „... funktionale Ausstattung, viel Sicherheit, souveränes Fahrverhalten, ausreichend Platz. Das Problem der Stuttgarter: Genau das bietet BMW ebenfalls. Sogar zu einem günstigeren Preis ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 20 von 112

    „Qualität und Zuverlässigkeit stimmen, die Sympathiewerte sind gut. Beklagt wird der geringe Innenraum.“

    • Erschienen: 06.07.2007 | Ausgabe: 27/2007
    • Details zum Test

    „1-“

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    „Plus: traumhafter Motor, agiles Handling, standfeste Bremsen, straffes Fahrwerk, toller Sound.
    Minus: Cockpit nicht sehr wertig, üppiger Verbrauch, voraussichtlich hohe Versicherungskosten.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 5 von 20

    „... Der Außenspiegel schränkt die Sicht seitlich leicht ein. Und vor dem Heckfenster machen sich die drei Nackenstützen richtig breit.“

  • 479 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    "Sehr harmonisch und vor allem komfortabel. Außerdem handlich und leicht zu fahren. Schwächen? Ganz schön teuer, und der Verbrauch ist zu hoch.

    • Erschienen: 04.05.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    Note:1,9

    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung; Sehr gute Sitze; Viel Platz; Ausgezeichnetes Fahrverhalten; Sehr kräftiger Motor ...
    Minus: Im Leerlauf rauer Motor; Bei sehr hohem Tempo lautes Innengeräusch ...“

  • 480 von 600 Punkten

    Platz 2 von 5
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    „Obwohl nicht am größten, holt sich der Mercedes das Karosserie-Kapitel - guter Ausstattung und hoher Anhängelast sei Dank. ... Ein feiner Motor, der gute Komfort und das agile Handling machen es möglich. ... Top-Wiederverkauf und lange Garantien. ...“

  • 75 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    „... die C-Klasse ist komfortabel, aber eng und weniger agil.“

    • Erschienen: 27.04.2007 | Ausgabe: 5-6/2007
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    „Die neue C-Klasse kann beeindrucken. Vor allem das Fahrwerk bietet den wohl höchsten Komfort in der Mittelklasse und dabei auch ein hohes Maß an Agilität. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin