Meindl Winter Walker GTX im Test

(Damen-Trekkingschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Win­ter­schuhe, Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Winter Walker GTX

Winterstiefel mit guten Beurteilungen

Der Winter Walker von Meindl ist ein Outdoor-Stiefel für die kalte Jahreszeit. Er kann sowohl in der Damenversion als auch als Herrenmodell die Kunden überzeugen.

Sohlenkonstruktion bietet Halt

Wer sich Im Winter häufig draußen aufhält und Wandern oder Spazieren geht, benötigt funktionelles Schuhwerk, das warm hält und vor äußeren Einflüssen schützt. Der vorliegende Wanderschuh kann mit solchen Outdoor-Eigenschaften dienen. Er ist robust und zugleich bequem. Dafür sogt unter anderem der spezielle Comfort-Fit-Leisten des Herstellers. Das gewachste Nubukleder hält Regen und Schnee erfolgreich ab, während von innen die bewährte, weiche Thinsulate-Fleece-Fütterung warm hält und für Atmungsaktivität sorgt. So bleibt auch bei schweißtreibenden Aktivitäten ein trockenes Schuhklima erhalten. Die Außensohle aus Gummi mit ihrem tiefen Profil gewährleistet Griffigkeit auf rutschigem Untergrund – zum Beispiel Matsch. Zudem bietet die Sohlenkonstruktion ausreichend Dämpfung und Stabilisierung. Mit knapp über 600 Gramm sind die Schuhe zwar kein Leichtgewicht, für einen Winterstiefel aber auch nicht besonders schwer. Das Schnürsystem, bestehend aus Nylonsenkeln und D-Ringen, verleiht zusätzliche Stabilität.

Die Kunden sind begeistert

Auch bei sehr niedrigen Temperaturen hat der Winterstiefel die Füße der Outdoor-Fans warm gehalten. In ihren Online-Rezensionen loben sie den Schuh in den höchsten Tönen. Bei Glätte biete er guten Halt und trage sich auch bei sehr schlechtem Wetter bequem, denn Man bleibe stets trocken. Durch die gute Atmungsaktivität macht der Schuh sogar bei wärmeren Temperaturen eine gute Figur.

Online erhältlich

Wer auch im Winter nicht auf Outdoor-Spaß verzichten möchte und einen entsprechenden Schuh sucht, der sollte sich den vorliegenden Winterstiefel einmal genauer anschauen. Er bietet guten Wetterschutz und sieht zudem noch schick aus. Diverse Online-Anbieter haben den Hiking-Stiefel als Damen- und Herrenmodell im Angebot. Unter anderem ist er bei Amazon für knapp 180 EUR zu haben.

zu Meindl Winter Walker GTX

  • Meindl Winter Walker GTX, beige, Gr. 36 Damen

    Produkttyp: Winterstiefel | Speziell geeignet für: Damen | Schuhgröße (EU) : 36 | Technische Funktion: wasserdicht, ,...

Datenblatt zu Meindl Winter Walker GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Nubukleder
Typ Trekkingschuhe, Winterschuhe

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Winter Walker Gore-Tex können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen