Meindl Toronto GTX im Test

(Damen-Trekkingschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Leder
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Toronto GTX

Meindl Toronto GT

Für wen eignet sich das Produkt?

Toronto GTX hat Meindl seine Trekkingschuhe aus braunem Leder genannt, die für Damen und für Herren erhältlich sind. Durch die robuste Ausführung und den mittelhohen Schaft eignen sie sich besonders gut für Wanderungen in anspruchsvollem Gelände und für Bergtouren. Ein Vorteil für lange Touren ist zudem das geringe Gewicht von nur 550 Gramm pro Schuh.

Stärken und Schwächen

Das Obermaterial des Toronto GTX ist Anilinleder. Hierbei handelt es sich um Glattleder, das mit löslichen Farbstoffen eingefärbt wird und daher keine Pigmentschicht aufweist. Da aufgrund dieser Färbeart nur makellose Lederhäute verwendet werden können, handelt es sich um ein sehr wertvolles Leder, das allerdings auch als etwas empfindlich gilt. Dies liegt daran, dass die Poren des Leders nicht durch eine Farbschicht versiegelt sind. Gerade das macht es aber lebendig und gibt dem Schuh eine individuelle Note. Vor nassen Füßen schützt das atmungsaktive und die Feuchtigkeit regulierende Gore Tex, das als Futter eingesetzt wird. Eine Vibram-Gummisohle rundet die hochwertige Verarbeitung ab.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Ausführung des Toronto GTX für Herren kann derzeit bei Amazon für sehr moderate 150 Euro erworben werden. Das ist für einen Wanderschuh aus Leder und mit Vibram-Sohle kein hoher Betrag. Das Damenmodell wird momentan im Internet noch etwas höher gehandelt. Mit rund 160 Euro muss hier gerechnet werden.

zu Meindl Toronto GoreTex

  • Meindl Toronto GTX® Schuhe Größe 44 EU

    Anilinleder, GORE - TEX®, AIR - ACTIVE®, Vibram® Gummiprofilsohle + EVA - Weichtrittkeil, Trekking - Schuhe für Jeden! ,...

Datenblatt zu Meindl Toronto GTX

Typ
  • Hikingschuhe
  • Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Leder
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen