Meindl Idaho 0 Tests

(Herren-Trekkingschuh)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Geruchs­hem­mend
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Nylon, Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Idaho

Flacher Trekkingschuh

Der Idaho von Meindl ist ein Wanderschuh mit flachem Schaft, der sich optimal für Tageswanderungen und leichte Trekkingtouren in Mittelgebirgen und Alpenregionen eignet.

Griffige Außensohle

Wer gern mehrtägige Trekkingtouren unternimmt und dabei nicht auf einen hohen Outdoorschuh zurückgreifen möchte, sollte mal einen Blick auf den vorliegenden Wanderschuh werfen. Der Trekkingschuh hat zwar einen niedrigen Schaft, kann durch seine stark profilierte Außensohle aber durchaus für sicheren Halt in unwegsamem Gelände sorgen. Die sogenannte Climb Zone-Sohle von Vibram gewährleistet starken Grip auf schlechten Wegen oder Steigen. Somit ist der Schuh ideal für Touren in Mittelgebirgen und alpenähnlichem Terrain. Das Obermaterial besteht aus gewachstem Nubukleder und von innen ist der Schuh mit Leder und Cambrelle gefüttert. Dadurch dürften eine stabile Passform sowie angenehmer Tragekomfort gegeben sein. Das Material vermeidet zudem Geruchsbildung. In der Zwischensohle befindet sich ein Dämpfungskissen (Shockabsorber), dass die Aufprallkräfte beim Abrollen absorbiert und somit auch auf längeren Touren schmerzfreien Wandergenuss bietet.

Vielversprechender Wanderschuh

Der vorliegende Outdoorschuh ist zwar kein Neuling mehr auf dem Markt, kann aber dennoch keine Erfahrungsberichte von Kunden oder Prüfungsergebnisse aus professionellen Vergleichen vorweisen. Die Produktdaten des Schuhs lesen sich allerdings sehr vielversprechend. Er ist mit hochwertigem Material und bewährten Technologien ausgestattet. So kann man davon ausgehen, dass sich der Schuh in der Praxis bewähren wird. Wer also auf der Suche nach einem flachen Trekkingschuh ist und das schicke Modell gern selbst ausprobieren möchte, kann den Outdoorschuh bei Amazon in der Herrenvariante für knapp 160 EUR erwerben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Meindl Litepeak Pro GTX Men Größe UK 7,5 gelb-schwarz

    Der Meindl Leichtwanderschuh Litepeak Pro GTX® Men lässt sich mit dem variofix® - Schnürsystem perfekt an Fuß anpassen ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Idaho

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften Geruchshemmend
Geeignet für Herren
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial
  • Leder
  • Nylon

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Idaho können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Meindl Alta Via 3000 GTXMeindl Courtes Gore TexMeindl Verte GTXMeindl BadileMeindl OrtlerMeindl PerfektMeindl Pamplona GTXMeindl Softline Light GTXMeindl Softline TOP GTXMeindl Air Revolution 5.3