Bhutan MFS Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Klet­ter­steig­schuhe, Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Bhutan MFS

Out­door­schuh für Wan­der-​ und Trek­king­tou­ren

Der Bhutan MFS von Meindl ist ein strapazierfähiger Wanderschuh, der sich mit seinen vielseitigen Eigenschaften sowohl für einfache Wanderungen als auch für anspruchsvollere Trekkingtouren eignet.

Für Wanderwege und Klettersteige

Wer sich bei Wanderungen nicht auf gut ausgebaute Wege beschränken möchte, sondern durchaus auch mal einen Ausflug abseits der Wege wagt, der sollte sich den vorliegenden Trekkingschuh mal genauer anschauen. Das Obermaterial besteht aus edlem und strapazierfähigem Nubukleder und das Innenmaterial ist mit Gore-Tex-Membran ausgestattet. Somit erfüllt der Schuh gleich zwei wichtige Voraussetzungen für erfolgreiche Trekkingtouren in Mittelgebirgen und Alpen: Er ist wasserdicht und atmungsaktiv. Dadurch bleiben die Füße stets trocken, denn es kann kein Regenwasser von außen eindringen und Feuchtigkeit von innen kann problemlos entweichen. Durch seine harte Multigriff-Außensohle von Vibram ist in verschiedenster Umgebung für sichere Traktion gesorgt. So kann man mit dem Schuh auch Klettersteige bewältigen. Die Air-Active-Technologie ist nicht nur für ein luftiges Klima im Schuh zuständig, sie dämpft zudem die Aufprallkräfte beim Abrollen ab. Auch längere Wanderungen dürften schmerzfrei zu überstehen sein.

Teuer – aber auch gut?

Der vorliegende Trekkingschuh ist mit hochwertigen Technologien ausgestattet und bringt alle Voraussetzungen mit, um bei vielfältigen Outdoor-Aktivitäten in den Bergen oder hügeligem Terrain zu überzeugen. Die Verwendung von Spitzenmaterialien, wie Nubukleder, Vibram-Außensohle und Gore-Tex-Membran schlägt sich vor allem in den Anschaffungskosten nieder. Ob der Outdoorschuh sein Geld auch Wert ist, konnte bisher noch nicht von Fachleuten überprüft werden. Auch nach Nutzermeinungen sucht man zunächst vergeblich. Wer selbst ausprobieren möchte, wie sich der Schuh in der Praxis macht, muss rund 283 EUR bei Amazon ausgeben. Die Damenvariante ist nur etwas erschwinglicher.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Meindl Bhutan MFS

  • Meindl Bhutan MFS Herren Wanderschuhe, Braun, 42
  • Meindl Bhutan MFS Herren Wanderschuhe, Braun, 44
  • Meindl Bhutan MFS Herren Wanderschuhe, Braun, 44.5

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Bhutan MFS

Typ
  • Trekkingschuhe
  • Klettersteigschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Bhutan MFS können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Meindl Burma PRO MFSMeindl Island Light MFSMeindl Wales 2 MFSMeindl Engadin MFS HerrenMeindl Watzmann MFSMeindl Großvenediger MFSMeindl Vakuum Men 2.0 GTXLowa Z-6N GTXMeindl Vakuum TOP GTXMeindl Ascona Identity