Meindl Anden MFS 0 Tests

(Trekkingschuh)
Anden MFS Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Nubu­kle­der
Innenmaterial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Anden MFS

Für anspruchsvolles Trekking

Mit dem Anden MFS hat Meindl einen robusten Trekkingstiefel im Programm, der ideal für schwierige Touren in alpinem Terrain geeignet ist. Er ist jedoch nicht gerade erschwinglich.

Auch für Klettersteige gewappnet

Wer auf der Suche nach einem vielseitigen Outdoor-Schuh für ambitionierte mehrtägige Trekking-Touren in den Alpen oder ähnlichen Gebirgen ist, sollte einen Blick auf das vorliegende Modell werfen. Wie es der Produktname schon vermuten lässt, kommt der Schuh auch für Touren im Hochgebirge von Südamerika in Frage. Ausflüge auf Klettersteige dürfte der Schuh durch seine stark profilierte Außensohle ebenfalls bewältigen. Die sogenannte Alpin Rigid Gummiprofilsohle kommt vom renommierten Hersteller Vibram und zeichnet sich unter anderem durch einen Zehenschutz aus. Dadurch werden Verletzungen durch Steine oder Wurzeln vormieden. Sowohl im Obermaterial als auch im Innenbereich ist der Schuh mit hochwertigem und strapazierfähigem Leder versehen. Die Air-Active Soft Print Zwischensohle dämpft für angenehmen Tragekomfort und gewährleistet zudem einen guten Feuchtigkeitstransport. So bleibt es immer trocken im Schuh – auch bei anstrengenden Touren in warmen Gefilden.

Gute Voraussetzungen

Der Trekkingstiefel weist vielversprechende Outdoor-Eigenschaften auf. Es ist wahrscheinlich, dass er sich im Praxiseinsatz durchsetzen wird. Momentan liegen aber noch keine Rezensionen von Experten oder Erfahrungsberichte von Kunden vor. Meindl gilt allerdings als Spezialist für robuste Trekkingschuhe und es ist davon auszugehen, dass auch das vorliegende Exemplar mit guten Ergebnissen in Vergleichen abschneiden würde. Wer von dem edlen Nubukleder angetan ist und dem Outdoor-Schuh eine Chance geben möchte, sollte etwas Geld zurückgelegt haben, denn er ist nicht gerade erschwinglich. Bei Amazon kann man ihn für rund 275 EUR in der Herren- und Damenversion bestellen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Meindl Litepeak Pro GTX Men Größe UK 10 gelb-schwarz

    Der Meindl Leichtwanderschuh Litepeak Pro GTX® Men lässt sich mit dem variofix® - Schnürsystem perfekt an Fuß anpassen ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Meindl Anden MFS

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Geeignet für Herren
Obermaterial Nubukleder
Innenmaterial Leder

Weiterführende Informationen zum Thema Meindl Anden MFS können Sie direkt beim Hersteller unter meindl.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Meindl Engadin Men MFSMeindl Watzmann MFSMeindl Großvenediger MFSMeindl Burgos GTXMeindl Oviedo Lady GTXMeindl Vakuum dynamixMeindl Vakuum Lady 2.0 GTXMeindl Vakuum Men 2.0 GTXLowa Z-6N GTXMagnum Boots MPT