Guter Rat

Inhalt

Mehrwertsteuer-Erhöhung und tolle neue Modelle könnten der Autokonjunktur die entscheidenden Impulse geben.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Autos mit Bewertungen von 4 bis 5 von jeweils 6 Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05]

    Citroën C6 3.0 V6 Automatik (155 kW) [05]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,2

    5 von 6 Punkten

    „Ein bequemes, sicheres und toll ausgestattetes Reiseauto mit einem Manko: dem knappen Kofferraum.“

  • Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    Honda Civic 1.8 i-VTEC 6-Gang manuell Comfort (103 kW) [06]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,4

    5 von 6 Punkten

    „Wer sich mit dem Design des Civic und dem Cockpit mit Gameboy-Charakter anfreunden kann, bekommt ein sportliches und überraschend alltagstaugliches Auto.“

  • IS 250 (153 kW)

    Lexus IS 250 (153 kW)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Auto­ma­tik: Ja

    5 von 6 Punkten

    „Höchste Qualität und Leistung zu einem Preis, für den es bei anderen lediglich Massenware gibt.“

  • R 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    Mercedes-Benz R 320 CDI 4Matic 7G-Tronic (165 kW) [05]

    • Typ: Ober­klasse, Van
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,7

    5 von 6 Punkten

    „Wirklich ein Reiseauto in neuer Dimension mit einem tollen Antrieb, aber etwas rätselhaftem Ausstattungsumfang.“

  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    Mazda MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    4 von 6 Punkten

    „Ein Original, das in dieser Preisklasse keinen Konkurrenten hat.“

  • Micra C+C 1.4 5-Gang manuell (65 kW) [03]

    Nissan Micra C+C 1.4 5-Gang manuell (65 kW) [03]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    4 von 6 Punkten

    „Ein lustiges Alltagsauto mit der Lizenz zum Dachöffnen. Das beweist: Fahrspaß muss nicht teuer sein.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos