autoTEST - Heft 3/2013

Inhalt

Luft kocht nicht, Luft gefriert nicht. Doch wenn der Zylinder-Kopf am Steuer nahe der Frostgrenze das Verdeck öffnet, kann es ganz schön, nun ja, frostig werden. Zum Glück liegt es in der Natur der Wärmekraftmaschine, dass ein guter Teil der Arbeit als Wärme abfällt. Runter mit dem Verdeck, Heizung an, raus auf die Landstraße.

Was wurde getestet?

Es wurden drei Autos miteinander verglichen, jedoch nicht benotet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

    Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,3

    ohne Endnote

    „... Der R8, fast dreimal so teuer wie der Boxster, ist jeden Cent wert - wenn man ihn sich leisten kann. Denn er fährt traumhaft und klingt traumhaft. ...“

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    Mazda MX-5 Roadster 2.0 MZR 6-Gang manuell (118 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,6

    ohne Endnote

    „... Der MX-5 ist erreichbar, alltagstauglich und macht einen Heidenspaß. Sein Vorteil: Der Spaß findet schon im Legalen statt. Man ist nicht immer schneller als die anderen, doch fleißig auf Drehzahl gehalten, reicht es immer, vorn dabei zu sein. ...“

  • Boxster S PDK (232 kW) [12]

    Porsche Boxster S PDK (232 kW) [12]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    ohne Endnote

    „... er macht den Zweitwagen entbehrlich. Denn so wie er zwei Kofferräume hat, ist er auch zwei Autos in einem: kultivierter Langstreckenpartner und scharfes Werkzeug für die Landstraße. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos