Inhalt
Offenes Duell der Handling-Könige: Wer macht mehr Spaß - der Lotus-Erbe MX-5 oder Minis neues Cabrio mit Turbomotor?
Mazda MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell Sports-Line (118 kW) [05]
332 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 64 von 100 Punkten
„Mazdas Klassiker ist eine offene Spaßmaschine der puren Sorte. Das Fahrvergnügen liegt fast auf Porsche-Niveau und ist schon ab 25000 Euro zu haben. Längsmotor, neutrale Achslastverteilung und gesperrter Heckantrieb sorgen für extrem neutrales Eigenlenkverhalten.“
MINI Cooper S Cabrio 6-Gang manuell (128 kW) [06]
330 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten
„Nicht schlecht, aber zu einem richtigen Sportwagen fehlt dem Mini Cabrio die flache, gestreckte Form. Gegenüber dem Kompressor-Vorgänger gewinnt es durch den Turbomotor deutlich an Fahrspaß. Größeres Platzangebot macht ihn zum besseren Alrounder.“