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Knapp vier Jahre nach dem Debüt frischt Mazda die dritte Generation des MX-5 ein bisschen auf. Wirklich neu ist der Roadster deswegen nicht, aber hat er es geschafft, ganz der Alte zu bleiben? Fahrbericht.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos, die keine Endnoten erhielten.

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  • MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    Mazda MX-5 Roadster 1.8 MZR 5-Gang manuell (93 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „... Die 126 PS des Einstiegsmodells, das flockig bis 6500 Touren dreht, genügen sogar für kleine Driftereien völlig. Die lässt das ESP dem Hecktriebler durchgehen, weil er sich dabei selten so übermütig aufführt, dass das Fahrwerk nicht mehr alleine zurechtkommt. ...“

  • MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    Mazda MX-5 Roadster 2.0 MZR 5-Gang manuell (118 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,7

    ohne Endnote

    „... Der 160 PS starke Zweiliter, der jetzt bis 7500/min quirlt, fordert die Elektronik häufiger heraus, weil er den kleinen Roadster schneller antreibt, als für den Fahrspaß nötig wäre. ...“

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