Gut

2,4

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 6 [16]

  • 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

    6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

    6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

  • 6 Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

    6 Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

  • 6 Skyactiv-G 165 (121 kW) [16]

    6 Skyactiv-G 165 (121 kW) [16]

  • 6 Kombi Skyactiv-G 145 (107 kW) [16]

    6 Kombi Skyactiv-G 145 (107 kW) [16]

  • Mehr...

Mazda 6 [16] im Test der Fachmagazine

  • 404 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

    „Mit seinem tollen Diesel ist der 6 ein Kombi für Petrolheads. Dieses hohe Niveau verfehlt er aber bei Komfort, Fahrdynamik und Assistenz. Lobenswert: Er bremst besser als bisher.“

    • Erschienen: 14.10.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

    „... Obwohl der Mazda eher gelassener Gleiter als Sportler ist, sträubt er sich nicht gegen eine sportliche Ausfahrt. Er lenkt sehr präzis ein und bekundet das Erreichen des Grenzbereichs mit gutmütigem Untersteuern. ... Nach wie vor nicht perfekt sind allerdings das Navigationssystem, das ab und zu die GPS-Verbindung verliert, und der nicht mehr ganz zeitgemässe Sechsgang-Automat. ...“

    • Erschienen: 13.04.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 6 Skyactiv-G 165 (121 kW) [16]

  • 614 von 850 Punkten; 2-

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

    „Dynamischer Auftritt, der hält, was er verspricht: Der Mazda brilliert mit flotten Fahreigenschaften und den kompaktesten Abmessungen. Nur beim Kofferraum kann er nicht ganz mithalten.“

  • 267 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

    „... Der 2,2-Liter packt kräftig an, dreht gern und liefert beachtliches Temperament bei moderatem Durst (6,8 Liter). ... Nach wie vor folgt der 6 seiner fast schon spitzen Lenkung freudig in die Kurve, kommt dann aber schnell ins Untersteuern und gerät wenig später in die Fänge des früh regelnden ESP. ... Ansonsten alles wie gehabt: Viel Platz hat er, weniger gelungene Sitze vorn wie hinten und seine stößige Fahrwerksabstimmung. ...“

  • 542 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

    „Plus: Die Gewichtsdiät macht sich mehrfach bezahlt: Bei Verbrauch, Kosten und Agilität ist der Mazda gut.
    Minus: Beim plötzlichen Ausweichen keilt das Heck kräftig aus, dann ist ein versierter Fahrer gefragt.“

    • Erschienen: 21.09.2016 | Ausgabe: 21/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

    „... Der 6 lenkt flink ein und macht Spaß beim Kurvenräubern. Allerdings wimmern überraschend früh die Vorderreifen - gefühlt ginge da noch mehr. ... Insgesamt ist der Abstand zum Vorjahresmodell nicht groß. Es ist eher die Summe der Details, die den Unterschied macht.“

    • Erschienen: 06.09.2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 6 Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

  • 253 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

    „... Der teure Mazda 6 erreicht nicht ganz die Handling-Qualitäten des Skoda, er überzeugt dafür mit Federungskomfort und luxuriöser Ausstattung.“

  • 271 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-G 145 (107 kW) [16]

    „... Im Vergleich zu ähnlich starken Vierzylinder-Turbos zieht der Mazda zwar eher beschaulich durch, dreht nicht so motiviert ... Seine präzise Lenkung spricht scharf an. So kurvt der 6 zwar agil, untersteuert aber früher und drängt auf Lastwechsel mit dem Heck. ... “

    • Erschienen: 28.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 2+

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

    „Ein hübscher, sportlicher Kombi, der sich wohltuend vom grauen Vertreter-Einerlei absetzt. Gelungenes Fahrwerk und präzise Lenkung bereiten viel Fahrspaß, die Wandlerautomatik ist top, der Motor unter Last laut. Assistenz und Infotainment lenken den Fahrer mehr ab, als dass sie ihn entlasten. Die Zuverlässigkeit ist Mazda-typisch hoch ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mazda 6 [16]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mazda 6 [16]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2016
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf