Bilder zu Mazda 6 [16]

Mazda 6 [16] Test

  • 11 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

    6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

  • 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

    6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

  • 6 Skyactiv-G 165 (121 kW) [16]

    6 Skyactiv-G 165 (121 kW) [16]

  • 6 Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

    6 Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

  • 6 Kombi Skyactiv-G 145 (107 kW) [16]

    6 Kombi Skyactiv-G 145 (107 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 404 von 650 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

    „Mit seinem tollen Diesel ist der 6 ein Kombi für Petrolheads. Dieses hohe Niveau verfehlt er aber bei Komfort, Fahrdynamik und Assistenz. Lobenswert: Er bremst besser als bisher.“

    • Erschienen: 14.10.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

    • Erschienen: 13.04.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 6 Skyactiv-G 165 (121 kW) [16]

  • 614 von 850 Punkten; 2-

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

    „Dynamischer Auftritt, der hält, was er verspricht: Der Mazda brilliert mit flotten Fahreigenschaften und den kompaktesten Abmessungen. Nur beim Kofferraum kann er nicht ganz mithalten.“

  • 267 von 450 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

  • 542 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

    „Plus: Die Gewichtsdiät macht sich mehrfach bezahlt: Bei Verbrauch, Kosten und Agilität ist der Mazda gut.
    Minus: Beim plötzlichen Ausweichen keilt das Heck kräftig aus, dann ist ein versierter Fahrer gefragt.“

    • Erschienen: 21.09.2016 | Ausgabe: 21/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 150 (110 kW) [16]

    „... Der 6 lenkt flink ein und macht Spaß beim Kurvenräubern. Allerdings wimmern überraschend früh die Vorderreifen - gefühlt ginge da noch mehr. ... Insgesamt ist der Abstand zum Vorjahresmodell nicht groß. Es ist eher die Summe der Details, die den Unterschied macht.“

    • Erschienen: 06.09.2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 6 Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

  • 253 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]

    „... Der teure Mazda 6 erreicht nicht ganz die Handling-Qualitäten des Skoda, er überzeugt dafür mit Federungskomfort und luxuriöser Ausstattung.“

  • 271 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-G 145 (107 kW) [16]

    „... Im Vergleich zu ähnlich starken Vierzylinder-Turbos zieht der Mazda zwar eher beschaulich durch, dreht nicht so motiviert ... Seine präzise Lenkung spricht scharf an. So kurvt der 6 zwar agil, untersteuert aber früher und drängt auf Lastwechsel mit dem Heck. ... “

    • Erschienen: 28.10.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    Zuverlässigkeitswertung: 2+

    Getestet wurde: 6 Kombi Skyactiv-D 175 (129 kW) [16]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin