Gut

2,2

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von 5 [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Sports-Line (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Sports-Line (110 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell GTA (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell GTA (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX Plus (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX Plus (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell TX Plus (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell TX Plus (110 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR BVM6 Elegance (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR BVM6 Elegance (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD BVM6 Elegance (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD BVM6 Elegance (85 kW) [10]

  • Mehr...

Mazda 5 [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 01.06.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    „Summa summarum hat sich der blaue Mazda5 im einjährigen Dauertest über mehr als 30.000 Kilometer sehr gut bewährt. Suboptimal waren manchmal nur die nervigen Eigenheiten des Audio-Navi-Systems. Neben den praktischen Schiebetüren sind vor allem seine tadellose Zuverlässigkeit und das hervorragende Abschneiden in den wichtigen Kostenkapiteln (inklusive geringem Wertverlust) positiv zu erwähnen.“

  • „gut“ (2,5)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Stärken: Sieben Sitze serienmäßig. Praktische Schiebetüren. Komfortable Federung. Sichere Fahreigenschaften.
    Schwächen: Lauter Motor. Sehr schwache Heizung.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Geräumig und variabel. Komfortables und dynamisches Fahrwerk. Gute Serienausstattung. Schiebetüren. Müder Motor.“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „... Das Fahrwerk ist ein toller Mix aus straffer und komfortabler Abstimmung. Und das merkt man besonders auf kurvigen Passagen, die im Mazda5 richtig Spass machen. Dabei hat man das Gefühl, einen kompakten statt einen grossen Familienvan den Pass hochzuscheuchen. ...“

  • Note:2,5

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Komfortabler Fan für alle, die gelegentlich sieben Sitze brauchen.“

    • Erschienen: 02.12.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: Praktische Schiebetüren, gutes Raumangebot, hohe Variabilität, bis zu sieben Sitze, hohe Agilität, angenehmer Federungskomfort.
    Minus: Kleiner Kofferraum bei siebenfacher Bestuhlung, durchzugsschwacher Motor.“

    • Erschienen: 01.03.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    „... Der 116 PS starke Turbodiesel arbeitet ohne große Verblüffung. Er ist akustisch leicht präsent und ein braver Sparer. ... An unserem Dauergast schätzen wir vor allem seine große Flexibilität. Die Sitze lassen sich im Handumdrehen umkonfigurieren und der Stauraum ist dabei fast jeder Situation gewachsen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FREIE FAHRT in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

    „Plus: Gutes Raumangebot, praktische Schiebetüren, hohe Variabilität, hohe Agilität, guter Federungskomfort.
    Minus: Kleiner Gepäckraum bei siebenfacher Bestuhlung, durchzugsschwacher Motor, nur zwei Jahre Garantie.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Im Gegensatz zu den meisten Kompaktvans besitzt der Mazda 5 Schiebetüren im Fond, die sich optional auch elektrisch öffnen lassen. Auf eine dritte Sitzreihe samt cleverem Klappmechanismus für Reihe zwei verzichtet nur die Basisversion.“

    • Erschienen: 19.10.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.8 MZR 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Aus Kurven kommt der Japaner zackig, zum zügigen Herausbeschleunigen braucht er aber ordentlich viel Drehzahl. Wermutstropfen an der hochtourigen Fahrweise: Wenn man den Asia-Van auf Langstreckenfahrten und verwaisten Autobahnen so richtig ‚tritt‘ und nahe der Höchstgeschwindigkeit von 182 km/h bewegt, vergisst er kurzzeitig seine guten Manieren. Dann mutiert der sonst so solide Japaner zum Schluckspecht ...“

    • Erschienen: 04.10.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.8 MZR 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

    „Die Lenkung reagiert direkt, vermittelt so eine gute Rückmeldung zur Straße. Das Fahrwerk des Mazda ist recht knackig abgestimmt, was eine auch einmal sportliche Fahrweise in Kurven erlaubt – auch hier hinterlässt der Mazda einen guten Eindruck, Wankbewegungen treten trotz seiner erhöhten Karosserieform kaum auf.“

    • Erschienen: 01.10.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    „Plus: Sehr flexibler Innenraum, großzügiges Raumangebot, gutes Handling und Fahrgefühl.
    Minus: Motor etwas ‚brustschwach‘ bis 1500/min, Schiebetüren ohne Blockierfunktion, Start/Stopp (iStop) nur für 2,0-l-Benziner.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FREIE FAHRT in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 28.09.2011 | Ausgabe: 22/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.8 MZR 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

    „... Das eng gestufte, leicht und exakt zu schaltende Sechsganggetriebe hilft dem Motor, immer im besonders lebendigen Drehzahlbereich oberhalb von 4000 U/min zu bleiben. Darunter passiert - typisch Sauger - nicht viel, das Durchzugsvermögen bleibt bescheiden. Stattdessen jubelt der aus Aluminium gefertigte Vierventiler bis 6900 Touren, ohne dieses Drehvermögen in ordentliche Fahrleistungen umzumünzen. ...“

    • Erschienen: 12.09.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    „... Als Hausherr ist man übrigens zügig vertraut mit allem, was das Cockpit so bietet: schnörkellos, übersichtlich - man hat als Pilot auch ohne Wifi-Kurs rasch alles im Griff. ...“

  • Note:2,66

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    Fahren: 2,7;
    Komfort: 2,5;
    Funktion: 2,8;
    Design: 3,1;
    Image: 3,0;
    Kosten: 2,3.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mazda 5 [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mazda 5 [10]

Typ
  • Van
  • Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf