Inhalt
Zwei Radstände, in Langversion zwei Schiebetüren, jede Menge Dieselmotoren - der Modellcheck des Ford C-Max klärt, ob das für eine Empfehlung als Firmenwagen genügt.

Citroën Grand C4 Picasso HDi 110 EGS6 Tendance (82 kW) [06]
ohne Endnote
„Plus: Gutes Raumangebot, großer Kofferraum, viele praktische Ablagen, guter Federungskomfort, gute Bremsen.
Minus: Rückmeldungsarme Lenkung, hakeliges Getriebe, verhaltene Agilität, nur zwei Jahre Garantie.“
Ford Grand C-Max 1.6 TDCi 6-Gang manuell Ambiente (85 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Gutes Raumgefühl, geräumiger Gepäckraum, niedrige Ladekante, praktische Schiebetüren, bequeme Vordersitze, guter Federungskomfort, ausgeprägte Handlichkeit, agiles und sicheres Kurvenverhalten, präzise Lenkung ...
Minus: Nach vorn unübersichtlich, kratzempfindliche Kunststoffe, verwirrende Bedienung, nur zwei Jahre Garantie.“
Mazda 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]
ohne Endnote
„Plus: Gutes Raumangebot, praktische Schiebetüren, hohe Variabilität, hohe Agilität, guter Federungskomfort.
Minus: Kleiner Gepäckraum bei siebenfacher Bestuhlung, durchzugsschwacher Motor, nur zwei Jahre Garantie.“
Renault Grand Scénic dCi 110 6-Gang manuell Expression (81 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Sehr gutes Raumangebot, hohe Variabilität, ausgewogene Federung, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, schmale Rücksitze, gefühllose Lenkung, nur zwei Jahre Garantie.“