Bilder zu Mazda 5 [10]

Mazda 5 [10] Test

  • 46 Tests
  • Front­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Sports-Line (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Sports-Line (110 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell Prime-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell GTA (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell GTA (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX Plus (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX Plus (85 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

  • 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell TX Plus (110 kW) [10]

    5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell TX Plus (110 kW) [10]

  • 5 1.8 MZR BVM6 Elegance (85 kW) [10]

    5 1.8 MZR BVM6 Elegance (85 kW) [10]

  • 5 1.6 MZ-CD BVM6 Elegance (85 kW) [10]

    5 1.6 MZ-CD BVM6 Elegance (85 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: Start-Stopp-Funktion technisch clever gelöst, deutlicher Verbrauchsvorteil.
    Minus: Kein fühlbarer Komfortgewinn gegenüber normalen Start-Stopp-Systemen.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; praktische Schiebetüren; hohe Variabilität; hohe Agilität; guter Federungskomfort.
    Minus: kleiner Gepäckraum bei siebenfacher Bestuhlung; durchzugsschwacher Motor (2.0 DISI).“

    • Erschienen: 29.04.2011 | Ausgabe: 17/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 5 1.8 MZR 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Plus: Günstiger Einstiegspreis, ordentliches Fahrwerk, Basis schon mit CD-Radio und Klima.
    Minus: Lenkung arbeitet etwas zu direkt, bei voller Zuladung kommt der Motor an seine Grenzen.“

  • 329 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

    Karosserie: 60 von 100 Punkten;
    Antrieb: 71 von 100 Punkten;
    Komfort: 64 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 74 von 100 Punkten;
    Kosten: 60 von 100 Punkten.

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 5 1.8 MZR 6-Gang manuell Center-Line (85 kW) [10]

    „Der Einstiegsbenziner des neuen Mazda 5 ist etwas schwach auf der Brust, was bei hohen Autobahn-Geschwindigkeiten untrüglich zu Tage tritt. Über Stadt und Land schlägt sich das Aggregat dagegen wacker. Für die Motorisierung mit dem 1,8-Liter-Motor stehen nicht alle Ausstattungsoptionen zur Verfügung.“

    • Erschienen: 15.04.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    „Plus: sichere Fahreigenschaften, viel Platz und gute Variabilität.
    Minus: Schwächen in Anmutung und Bedienung, schwacher Durchzug.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Plus: Große Schiebetüren, harmonische Federung.
    Minus: Kunststoffe nicht hochwertig, dünne Sitze.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Raumangebot, bequemer Fondzugang durch Schiebetüren, hohe Variabilität, agiles Fahrverhalten, guter Federungskomfort.
    Minus: Durchzugsschwache Benzinmotoren, mäßige Qualitätsanmutung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 2- (489 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 3+ (62 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Center-Line (110 kW) [10]

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell GTA (85 kW) [10]

    „Was wir mögen: Das leichte Umlegen der Sitze, das angenehme Fahren, das freundliche Gesicht, das dezente Trinkverhalten.
    Was uns fehlt: Ein Automatikgetriebe. Aber nicht so arg wie in anderen Autos dieser Bauart, denn die Schaltung geht gut.“

    • Erschienen: 25.02.2011 | Ausgabe: 3-4/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Mindestens jedes vierte Modell will Mazda hierzulande von seinem geräumigen Kompaktvan mit dem neuen Selbstzünder verkaufen. Es könnten durchaus mehr werden. Denn der 115 PS starke 1.6 MZ-CD überzeugt in dem Familienauto durch Ausgewogenheit und ein ordentliches Ansprechverhalten. Mehr Power kann, muss aber nicht sein.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell TX Plus (85 kW) [10]

    • Erschienen: 16.02.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Bis zu sieben Sitzplätze, Schiebetüren, gelungene Fahreigenschaften und ein solider Diesel: Der Mazda 5 passt.“

    • Erschienen: 11.02.2011 | Ausgabe: 2-3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Die Dieselversion ist für Flottenbetreiber eine gute Wahl. Doch Mazda hat für 2012 bereits einen neuen Diesel angekündigt. Der 1.6 MZ-CD ist also nur eine Übergangslösung.“

    • Erschienen: 17.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Sports-Line (110 kW) [10]

    „Brav erfüllt der Mazda 5 die Qualitäten der Mann-und-Maus-Vans. Das Wellendesign ist aber Geschmacksache, der Benziner nicht das Nonplusultra. Wer mehr Kraft und Sparsamkeit wünscht, muss auf den Diesel warten.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Empfehlung“

    Getestet wurde: 5 1.6 MZ-CD 6-Gang manuell (85 kW) [10]

    „Im Handumdrehen wird aus einem Siebensitzer ein Kleinbus mit riesigem Laderaum. So ist und bleibt der Mazda 5 ein Allrounder für nahezu jeden Einsatzzweck, im Gewerbe ebenso wie privat.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von FIRMENAUTO in Ausgabe 2-3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.12.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 1.8 MZR 6-Gang manuell TX (85 kW) [10]

    „Plus: Flexibler Innenraum, gutes Platzangebot.
    Minus: Durstiger Motor, Start/Stop nur bei 2,0i.“

    • Erschienen: 24.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    2- (522 von 745 Punkten)

    Preis/Leistung: 3+ (62 von 100 Punkten)

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell Sports-Line (110 kW) [10]

    „Der neue Mazda 5 sieht zwar extravagant aus, lieferte in unserem Supertest aber eine solide Vorstellung ab. Der Fahrwerkskomfort und das praktische Sitzsystem gefallen uns. Der neue Start & Stopp-Benziner wirkt jedoch, besonders bei beladenem Fahrzeug, zu schlapp.“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 5 2.0 MZR DISI 6-Gang manuell TX Plus (110 kW) [10]

    • Erschienen: 15.11.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin