• Gut

    2,0

  • 0  Tests

    305  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
305 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Pfan­nen­set
Beschich­tung: Kera­mik
Mate­rial: Alu­guss
Eigen­schaf­ten: Anti­haft­be­schich­tet, Back­ofen­ge­eig­net, Spül­ma­schi­nen­ge­eig­net, Induk­ti­ons­ge­eig­net
Aus­stat­tung: Abnehm­ba­rer Griff
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Maxxworld TV Unser Original 08957 bratmaxx Keramik-Hochrandpfannen mit abnehmbaren Griffen, 3-er Set, gold

Abnehm­bare Griffe und Kera­mik­be­schich­tung

Inzwischen dürfte sie wohl jeder kennen, die zahlreichen Produktpräsentationen, die auf vielen Fernsehkanälen Haushalts-, Reinigungs- und eben auch Küchenprodukte aller Art mit dem Namensteil „maxx“ als geradezu perfekte Helferlein für alles und jedes anpreisen. Dazu gehören auf den Webseiten von „Maxxworld“ auch rund vier Dutzend Pfannen und Pfannen-Sets, wie auch das dreiteilige bratmaxx Keramik-Hochrandpfannen–Set.

Zweifach-Keramikbeschichtung soll Anbrennen verhindern

Die drei Bratgeschirre mit 20, 24 und 28 Zentimetern Durchmesser haben einen Aluminiumkern. Eine robuste und kratzfeste zweifach-Keramikschichtung des Pfanneninneren sorge, so der Hersteller, dafür, dass nichts mehr anbrenne und das Bratgut nicht anhafte. Damit sei nicht nur fettarmes Garen möglich. Auch das Reinigen sei sehr einfach per ausspülen und trockenwischen möglich. Überdies könne man die Pfannen auch in die Spülmaschine geben.

Ein Klick und der Griff ist ab

Ein durchgezogener Wärmeleitboden ermögliche eine energiesparende Hitzeverteilung, er sei zudem induktionsgeeignet. Allerdings ist nicht erkennbar, wie dieser Boden aufgebaut ist und ob er etwa einen Aluminiumkern hat. Praktisch bei den Pfannen sind ohne Frage die abnehmbaren Griffe, die zudem durch eine Silikonummantelung auch beim Braten nicht heiß werden sollen. Sie ermöglichen aber überdies, dass die Pfannen bei bis zu 150°C im Backofen genutzt werden können.

Kunden berichten von Licht und Schatten

Die Kundenresonanz zu dem in zwei Farbvarianten erhältlichen TV Unser Original bratmaxx Keramik-Hochrandpfannen 3-er Set mit abnehmbaren Griffen ist sehr zwiespältig. Sowohl zum Set 08957 in gold (Amazon) als auch zum Set 05602 in smaragdgrün (Amazon) mischt sich schon einige Kritik unter die dennoch mehrheitlich positiven Stimmen. Vor allem eine Wölbung der Pfannenböden und Mängel an der angeblich kratzfesten Beschichtung werden dort angesprochen. Das mag aber auch daran liegen, dass die gleichbleibende Qualität der Produktion darunter leidet, dass für drei Pfannen zusammen alles in allem je nach Farbe gerade einmal EUR 40 oder 50 verlangt werden. Viel günstiger geht es ja schon gar nicht mehr.

Kundenmeinungen (305) zu Maxxworld bratmaxx Keramik-Hochrandpfannen 3er-Set

4,0 Sterne

305 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
165 (54%)
4 Sterne
34 (11%)
3 Sterne
67 (22%)
2 Sterne
21 (7%)
1 Stern
18 (6%)

4,0 Sterne

305 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Pfannen

Datenblatt zu Maxxworld bratmaxx Keramik-Hochrandpfannen 3er-Set

Typ Pfannenset
Beschichtung Keramikinfo
Material Alugussinfo
Eigenschaften
  • Induktionsgeeignet
  • Spülmaschinengeeignet
  • Backofengeeignet
  • Antihaftbeschichtet
Ausstattung Abnehmbarer Griff
Form Rund
Weitere Produktinformationen: 1 Bratpfanne Durchmesser 20 cm, Höhe 5,0 cm
1 Bratpfanne Durchmesser 24 cm, Höhe 5,5 cm
1 Bratpfanne Durchmesser 28 cm, Höhe 6,0 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Maxxworld TV Unser Original 05602 bratmaxx Keramik-Hochrandpfannen, 3-er Set mit abnehmbaren Griffen, smaragdgrün können Sie direkt beim Hersteller unter maxx-world.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: