• Sehr gut

    1,4

  • 4 Tests

52 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Blue­tooth
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: Mono­be­trieb, aptX, Was­ser­ab­wei­send, Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Noise-​Can­cel­ling
Gewicht: 9 g
Akku­lauf­zeit: 12 h
Mehr Daten zum Produkt

Master & Dynamic MW08 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (1,40)

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test

    Pro: gute Klangabstimmung; unverfälschte Höhen; guter Bass; hohe Smartphone-Eignung; lange Akkulaufdauer; lädt schnell; Noise-Cancelling vorhanden; gut für Sportaktivitäten.
    Contra: große Ladebox; Tragekomfort könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Stärken: hübsches Design; hohe Verarbeitungsqualität; fester Sitz; Neutralität des Klangs; sehr gutes Sound-Isolating; effizientes Noise-Cancelling; lange Akkulaufdauer; gute Telefonie.
    Schwächen: teuer; große und schwere Buds. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    „Recommended“

    Pro: Detaillierter und ausgewogener Klang; unübertroffene Verarbeitungsqualität; intuitive Steuerung.
    Contra: Kein Multipoint; durchschnittlicher ANC; App hat keine EQ-Fähigkeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    87 von 100 Punkten

    Pro: Unglaubliche gute Klangqualität; verbesserte Geräuschunterdrückung; 12 Stunden Akkulaufzeit; kleinere Größe (als der Vorgänger).
    Contra: Etwas ungünstige Passform; fummelige Bedienung; kein kabelloses Laden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Master & Dynamic MW08

zu Master & Dynamic MW08

  • MW08WH
  • MW08WH

Kundenmeinungen (52) zu Master & Dynamic MW08

4,6 Sterne

52 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
35 (67%)
4 Sterne
12 (23%)
3 Sterne
3 (6%)
2 Sterne
2 (4%)
1 Stern
35 (67%)

4,6 Sterne

51 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Der MW08 kann trotz einiger Schwächen überzeugen

    19.05.2021 von Trufflehunter
    • Vorteile: ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, angenehmer Tragekomfort, angenehme Haptik, ANC, hochwertig verarbeitet
    • Geeignet für: zu Hause, unterwegs

    KLANG:
    Das Klangbild ist sehr detailliert, ausgewogen und gut balanciert. Die Bässe reichen sehr tief, sind gut definiert. Mir persönlich ist der Bass noch etwas zu stark. Dennoch ‚überlagert’ er die Mitten und Höhen nicht. Stimmen sind etwas dünn, was den gesamten oberen Mittenbereich betrifft. Instrumente kommen dort nicht so klar heraus. Die Höhen sind zurückhaltend klar abgebildet, könnten aber präziser sein.

    NOISE CANCELLING:
    Das NC der MW08 ist durchschnittlich, wenn auch noch weit von der Konkurrenz von Bose und Sony entfernt. Es gibt keine Klangbeeinflussung durch das ANC. Es gibt zwei Stufen, ‚max ANC‘ und ‚All day ANC‘. Das ‚All day ANC‘ absorbiert die mittleren Frequenzen besser als das ‚max ANC‘. Das scheint eher die unteren Frequenzen stärker herauszufiltern, allerdings zu Lasten der höheren Frequenzen..

    BLUETOOTH:
    Der MW08 lässt sich schnell und einfach koppeln. Die Reichweite ist sehr gut. .
    Er hat die Protokolle SBC, AAC und APTX.

    AKKU:
    Die Akkuleistung konnte ich nicht testen.

    SITZ, VERARBEITUNG:
    Der MW08 ist relativ kompakt und passt gut in meine eher kleinen Ohren. Er sitzt auch über längere Zeit sehr angenehm.

    BEDIENUNG:
    Der MW08 lassen sich weitgehend über die Tasten an beiden Ohrstöpseln bedienen. Die Funktionen sind schnell erlernt. Allerdings ist die Bedienung der kleinen Tasten etwas gewöhnungsbedürftig.

    APP:
    Die APP bietet noch einige Einstellungen, die über die Tasten nicht machbar sind. So kann z.B. das ANC eingestellt werden.

    FAZIT:
    Der MW08 kann wirklich überzeugen. Klanglich ist er recht ausgewogen, sieht man vom schwächelnden oberen Mittenbereich ab. Das ANC arbeitet mittelmäßig, kommt aber nicht an das Konkurrenten von Sennheiser, Sony oder Bose heran.
    Die Eingangslautstärke beim iPhone war mir persönlich zu hoch, weshalb ich den MW08 zurückgesendet habe.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

MW08

Flott auf­ge­la­den und mit war­men Sound

Stärken
  1. Guter Klang mit warmer Ausrichtung
  2. Ausdauernder Akku und schnelle Ladung per Case
  3. Schickes Design
Schwächen
  1. Brillanz bei Höhen fehlt etwas
  2. Kein Equalizer in der App
  3. Materialwahl vereinzelnt anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke

Material-seitig setzt der Nachfolger der MW07 auf Keramik und Edelstahl. Sieht schick aus, das Case kann sich allerdings schnell Kratzer einfangen und Fingerabdrücke sind auf den Kopfhörern sichtbar. Beim Klang gibt es kaum etwas zu bemängeln: Der Bass ist in seinen Mitten warm abgestimmt, folgt damit der gesamten Soundabstimmung des Kopfhörers und ist laut den Testern bei "TechRadar" auch über eine längere Zeit angenehm zu hören. Die Ausspielung der Höhen gelingt, schwächt allerdings an den Spitzen ab - bevorzugen Sie Hochtöne mit einer guten Brillanz, sollten Sie sich nach anderen In-Ears umsehen.

Zu den praktischen Features zählt eine ANC-Funktion mit zwei Modi, Ohrerkennung und zusätzliche App. Letztere brauchen Sie auch, wenn Sie zwischen den beiden ANC-Funktionen wechseln wollen. Etwas schade: Auf einen Equalizer wurde verzichtet. Punkten kann ebenfalls der Akku, der den Kopfhörern eine solide Leistung von etwa 8 Stunden bei durchschnittlicher Lautstärke und aktiviertem ANC beschert. Über das Ladecase bekommt der Kopfhörer innerhalb von 15 Minuten etwa die Hälfte seines Safts zurück. Vollständig aufgeladen sind die In-Ears nach ca. 45 Minuten.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Master & Dynamic MW08

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Bluetooth
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Ausstattung
  • Noise-Cancelling
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
  • Wasserabweisend
  • aptX
  • Monobetrieb
Gewicht 9 g
Akkulaufzeit 12 h
Akkulaufzeit (mit Ladecase) 42 h

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Der neueste Test erschien am .