• ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 1 Meinung
ohne Note
3 Tests
ohne Note
1 Meinung
Sportart: Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: Hards­hell-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Win­ter, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Poly­amid (Nylon), Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Mammut Teton Jacket Men im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „... diese Hardshell-Jacke ist ein tolles Teil! Zuvor muss man freilich wie üblich den Geldbeutel schröpfen, doch bekommt man dafür immerhin einen echten Bodyguard gegen jede Art von Sauwetter. Der trägt sich auch in Klettermontur sehr angenehm, was viel damit zu tun hat, dass der Helm spielerisch unter die Kapuze passt. Wie lange die Gore-Tex-Jacke ... im Gebirge hält? Keine Ahnung, aber hoffentlich sehr sehr lange.“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Beim Teton Jacket setzt Mammut auf das neue C-Knit-Material von Gore-Tex. Es raschelt kaum und ist weicher als die Gore-Tex-Pro-Variante, die Atmungsaktivität kann aber nicht ganz mithalten. Die Jacke ist relativ eng geschnitten, bietet aber dennoch eine ausgezeichnete Bewegungsfreiheit. Die Kapuze passt auch über große Helme und macht jede Kopfdrehung mit. Nur bei der Imprägnierung schwächelt die Jacke etwas.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Die Mammut Teton Jacke fällt nicht nur durch ihre leuchtende Farbe auf. Besonders begeistern konnte die High End-Jacke des Schweizer Herstellers unsere Tester außerdem dank der vielen liebevollen Features, wie etwa der optimal zu bedienenden Zipper für Lüftung und Volumenanpassung und des coolen Looks.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Bergsteiger in Ausgabe 2/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinung (1) zu Mammut Teton Jacket Men

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Raichle Teton Jacket Men

Hardshell-Klassiker

Bei der Teton Jacket Men von Mammut handelt es sich um eine wasser- und winddichte Hardshell-Jacke für Herren, die schon lang auf dem Markt ist immer wieder aktualisiert wird.

Helmtaugliche Kapuze

Neben dem Design werden nur wenig Änderungen an der Outdoor-Jacke vorgenommen, denn die inneren Werte sind wohl zeitlos. So ist die Hardshell zum Beispiel mit einer dreilagigen Gore-Tex-Schicht ausgestattet. Allein dadurch kann die Jacke schon mit drei wichtigen Eigenschaften punkten: Sie ist nicht nur wasserdicht, sondern schützt auch vor starken Windböen und glänzt zugleich mit Atmungsaktivität. Bei jeder Witterungsbedingung dürfte also stets ein angenehm trockenes Klima zwischen Körper und Kleidung herrschen. Außerdem ist der Stoff robust und langlebig, sodass die Jacke auch bei anspruchsvollen Outdoor-Abenteuern am Berg eingesetzt werden kann. Bei sehr schweißtreibenden Aktivitäten können die beiden Unterarmreißverschlüsse geöffnet werden, damit die Ventilation optimiert werden kann. Mit einem Gewicht von nur 500 Gramm ist sie zudem vergleichsweise leicht. Die helmtaugliche Kapuze kann auf zwei Wegen reguliert werden, um eine ideale Passform zu erreichen. Dank justierbarem Saum und elastischen Ärmelbündchen dürfte auch von dort kein Wind eindringen.

Ideal für Hochtouren und Wanderungen

Wer auf der Suche nach einer strapazierfähigen Funktionsjacke für Trekking-Touren oder mehrtägige Wanderungen bei schwierigen Witterungsbedingungen ist, kann die vorliegende Variante wohl durchaus in Betracht ziehen. Die Jacke ist in „Regular Fit“ in zahlreichen verschiedenen Farben zu haben. So dürfte jeder Outdoor-Enthusiast ein passendes Exemplar finden. Wer interessiert ist und die Jacke auf den Prüfstand stellen möchte, muss 224 EUR parat haben und kann die Hardshell bei Amazon bestellen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Mammut Teton Jacket Men

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ Hardshell-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Winter
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Material
  • Gore-Tex
  • Polyamid (Nylon)

Weiterführende Informationen zum Thema Raichle Teton Jacket Men‘s können Sie direkt beim Hersteller unter mammut.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Mammut Crater Jacket MenRaichle Trovat Jacket MenMammut Kian 5-S Jacket Men‘sRaichle Kian 4-S Jacket Men‘sMammut Ultimate Light HoodyVaude Sympapro JacketMammut Cellon Winter JacketRaichle Plano Jacket MMcKinley Fleece-Jacke Polarus HerrenSchöffel Glen