BUC250RDE Produktbild
Gut (2,4)
1 Test
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Ket­ten­säge
Betriebs­art: Akku
Geeig­net für: Holz
Mehr Daten zum Produkt

Makita BUC250RDE im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,4)

    Platz 4 von 6

    „Positiv: ... Zweitakku im Lieferumfang. Akkuladedauer 20 Min. Sehr kurze Kettenbremszeit.
    Negativ: Akkulaufzeit 35 Min. ... Keine Akkustandsanzeige ...“

Kundenmeinungen (2) zu Makita BUC250RDE

5,0 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (100%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Ich bin Überrascht von der Leistung

    von gruemar
    • Vorteile: kompakt, leistungsstark, leicht, einfache Benutzung, gut ausgestattet
    • Geeignet für: zu Hause, Reparieren, Kleinere Projekte, Heimwerken, Profis
    • Ich bin: Handwerker

    Also ich hab mir die Makita-Kettensäge vor ca. 2 Monaten zugelegt und bin absolut positiv überrascht von der Leistung der "Kleinen".
    Was ich auch sehr praktisch finde ist der Knopf am Akku wo man immer den aktuellen Ladezustand des Akkus nachsehen kann.
    ...bei der Kette habe ich nach dem ersten Probeschnitt nur die "Räumer" etwas niedergefeilt, weil mir aufgefallen ist das Sie dann mehr "Biss" hat.
    Jetzt ist das eine wirklich "geile" kleine Säge...:-)
    ...ich bin immer mal wieder auf der Suche nach Wurzelstücken und so...wobei mir die kleine Säge sehr hilfreich geworden ist...
    (fast lautlos...)

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

BUC250RDE

Zum Her­aus­ar­bei­ten von Holz­schnitz­fi­gu­ren aus Baum­stäm­men

Die BUC250RDE von Makita läuft mit einem 36-Volt-Akku und hat mit 25 Zentimeter ein doppelt so großes Sägeblatt wie ihre kleine Schwester BUC122RFE. Damit sind dicke Äste und selbst kleinere Bäume kein Problem für das Makita-Wunderwerk.

Leistungsfähig

Mit 7,5 Meter in der Sekunde Kettengeschwindigkeit läuft die 250er auch schneller als Ihre kleine Schwester. So sind lange und schnelle Schnitte garantiert. Zur persönlichen Sicherheit tragen die trägheitsausgelöste Kettenbremse, eine elektrische Motorbremse und ein Rückschlagschutz bei.
Im Vergleich zu den Benzinern entwickelt diese Akku-Kettensäge, trotz ihrer beachtlichen Leistung, ein weitaus geringeren Geräuschpegel und kann so vor allem auch in einem geräuschempfindlicheren Umfeld von Krankenhäusern, Seniorenheimen oder Kindergärten zum Einsatz kommen. Dieser Umstand wird dadurch unterstützt, dass das Gerät im Gegensatz zu den Benzin-Kettensägen keine Schadstoffemission hat. Der besondere Clou der Makita-Kettensäge ist aber die Umrüstbarkeit der Maschine auf Carvingmontur: Die Kettensäge ist zum Schnitzen von Kunstwerken gut geeignet. Dazu trägt die Form des Schwerts und die schmale Schwertspitze bei, die nach der groben Arbeit sich den Details besser widmen kann als eine große Kettensäge.

Umfangreiches Zubehör

Im Lieferumfang der Akku-Kettensäge sind zwei 36-Volt-Lithium-Ionen-Akkumulatoren sowie ein Ladegerät enthalten. Da sich die Akkus innerhalb von 22 Minuten voll aufladen lassen, kann man längere Zeit hintereinanderweg arbeiten. Wer allerdings Baumverschnitte im Wald, weit ab einer Stromzufuhr, zu erledigen hat, kann sich weitere BL3626 -Akkus von Makita zulegen. Diese können auch in anderen Makita-Maschinen Verwendung finden. Neben der Sägekette und dem Sägekettenschutz ist für die Pflege und Wartung auch eine Rundfeile und 100 Milliliter Kettenöl im Lieferumfang dabei.

Fazit

Leistung will bezahlt sein. Für 665 EUR (Amazon) kann man sich das Akku-Sägewunder zulegen. Ein weiterer Akku ist für 270 EUR bei Amazon zu haben.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Sägen

Datenblatt zu Makita BUC250RDE

Typ Kettensäge
Betriebsart Akku
Geeignet für Holz
Gewicht 4,5 kg
Ausstattung
  • Koffer
  • Sägeblätter
Weitere Produktinformationen: Im Lieferumfang sind 2 Akkus, ein Ladegerät, eine Sägekette, ein Sägekettenschutz, eine Rundfeile und 100 ml Kettenöl enthalten.

Weiterführende Informationen zum Thema Makita BUC 250 RDE können Sie direkt beim Hersteller unter makita.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: