Quantum 1009 Produktbild
Sehr gut (1,2)
3 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Magnat Quantum 1009 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (88%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

    2 Produkte im Test

    Das Magnat Quantum 1009 bezeichnet die Fachzeitschrift „video“ vielsagend als „Quantenschwung“. Mit dem Boxenset für das Heimkino ist dem Hersteller ein echtes Highlight gelungen: Die Lautsprecher begeistern mit einem ausgewogenen und spritzigen Klang und lassen bei der Basspräzision nichts vermissen. Das Besondere dabei ist, dass dieses 5.1-Set seine hervorragende Leistung auch ohne einen Subwoofer erbringt. Die Testergebnisse fallen überragend aus, sowohl bei der Verwendung für Surround-Sound, als auch im Rahmen von Stereo-Anwendungen.
    Das Gerät erreicht an der Front einen Maximalpegel von 110 Dezibel, auf der Rückseite sind es etwa 100,5 Dezibel. Die Frontlautsprecher weisen eine Höhe von 125 Zentimetern auf, die Rear-Satelliten messen 36 Zentimeter in der Höhe.

    • Erschienen: Dezember 2008
    • Details zum Test

    „gut - sehr gut“ (79 Punkte)

    Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

    „Imposante Standbox mit sattem Bass und feinem, quasi verzerrungsfreiem Mittelhochtonbereich. High End pur für relativ wenig Geld.“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Innovation“

    25 Produkte im Test

    „Lautsprecher gibt es wie Sand am Meer, dabei sind sie selten so durchdacht konstruiert und perfekt gebaut wie die Magnat Quantum 1009. Die Chassis dieses außergewöhnlichen Standlautsprechers sind in allen technischen Parametern weiter entwickelt worden, die Frequenzweiche ist mit besten Bauteilen bestückt und zudem vom Gehäuse entkoppelt worden. Schließlich verfügt das Gehäuse über einen doppelwandigen Seitenwangenaufbau, um Resonanzen wirkungsvoll zu unterdrücken. Das Terminal lässt Bi-Wiring und Bi-Amping zu. In der Summe ist die Magnat Quantum 1009 ein hervorragend verarbeiteter Standlautsprecher, dessen Klangeigenschaften deutlich über dem Durchschnitt liegen.“

zu Magnat Quantum 1009

  • Magnat Quantum 1009 glanzlack *schwarz-nussbaum* MG147109
  • Magnat Quantum 1009 glanzlack *weiss-nussbaum* MG147110
  • Magnat Quantum 1009 (Stück) Standlautsprecher,
  • Magnat Quantum 1009 (Stück) Standlautsprecher,
  • Magnat Quantum 1009 (Stück) Standlautsprecher,
  • Magnat Quantum 1009 (Stück) Standlautsprecher,

Kundenmeinungen (4) zu Magnat Quantum 1009

5,0 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 3 Quellen

5 Sterne
4 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (75%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Edler Standlautsprecher

    von Heimkinofreund
    • Vorteile: bassgewaltig, ausgewogene Höhen und Tiefen, edler Materialmix
    • Nachteile: braucht Platz
    • Geeignet für: zu Hause, großen Raum, Partys, Heimkino
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Habe die Magnat jetzt einige Monate mit soviel Musik gefüttert und habe immer noch nicht genug von ihr :-)

    Ich habe schon etliche Lautsprecher "getestet" und habe jetzt endlich meinen Lautsprecher gefunden. Ich höre sehr viel Stereo und nutze die 1009er auch als Front in einem 5.1 System.
    Sie haben einen dermaßen trockenen, sauberen Bass, das ist der Hammer. Die Höhen sind sehr sehr fein, nicht so überspitzt wie bei manch anderem Lautsprecher.
    Die Abbildung in Stereo übertrift alles was ich bisher hatte, so klar,
    und strukturiert und die einzelnen Instrumente sind klar heraus zu hören. Das ist aber nur meine Meinung und eher subjektiv.
    Aber egal, ich gebe die 1009er nicht mehr her.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Magnat Quantum 1009

Typ Standlautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 320 W
Frequenzbereich 18 Hz - 75 kHz
Wege 3
Gewicht 51 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 600 W
Abmessungen 275 x 390 x 1250 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Magnat Quantum 1009 können Sie direkt beim Hersteller unter magnat.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Quanten-Schwung

video 10/2012 - So gesehen lagen die Erwartungen hoch für das Set, das Verstärkung vom Top-Modell Quantum 1009 erhielt. Die Serie verbindet ein durchgängiges Konzept. Schon die Quantum 1003 punktete durch die Verbindung aus aufwendigen Gehäusen, hochwertigen Bauteilen und Computersimulation während der Entwicklung. So lassen sich die Ressourcen des Budgets optimal ausreizen, was dieses Set zu einer vielversprechenden Lösung für Heimkino-Besitzer und Hi-Fi-Gourmets macht. …weiterlesen

Ein Quantum mehr

stereoplay 1/2009 - Das ist tatsächlich schon echtes High End, ohne jegliche geschmäcklerische Eigenheiten. Mit ihrer Höhe von 1,25 Metern ist die Quantum 1009 ein stattliches Tonmöbel – und dank der edlen Bi-Color-Lackierung ein ausgesprochen schönes dazu. Die Deckelplatte wurde als besonders klangrelevant entlarvt und deshalb als stabiles Sandwich aufgebaut. Das Magnetsystem des Hochtöners ist nach hinten offen. Daher braucht er ein eigenes Gehäuse. …weiterlesen