Magnat Monitor Supreme Sub 301 A im Test

(Aktiver Subwoofer)
  • Gut 2,5
  •  
73 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Sub­woofer
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Monitor Supreme Sub 301 A

Magnat Monitor Supreme Sub 301A

Für wen eignet sich das Produkt?

Bei dem Magnat Monitor Supreme Sub 301 A handelt es sich um einen Subwoofer, der grundsätzlich in jedes bereits vorhandene Ensemble integriert werden kann. Auffällig sind seine Maße, denn im Vergleich zu den gängigen System ist er relativ groß geraten und kann entsprechend einen hohen Druck und ordentlich Power erzeugen. Aus diesem Grund ist er nur sehr bedingt für kleine oder mittelgroße Zimmer geeignet, denn dort kann er nicht effizient wirken. Wer hingegen über genügend Platz verfügt und einige Meter entfernt von den Lautsprechern sitzt, der bekommt einen starken Zusatz für Film und Musik.

Stärken und Schwächen

Das einfache Design und die klare Optik helfen dabei den Lautsprecher in fast jedem Ambiente unterzubringen. Dabei kann er sowohl auffällig platziert werden oder schlicht im Hintergrund verschwinden. Der aktive Bassreflex Subwoofer verfügt über starke Treiber, die für eine hohe Soundqualität sorgen, wodurch das typische „Kino-Feeling“ entsteht. Vor allem in Verbindung mit einem entsprechenden Soundsystem kann das Produkt seine Stärken ausspielen und den Gesamtsound unterstützen. Die hohe Power ist aber auch gleichzeitig eine Schwäche, da er nicht in jedem Raum eingesetzt werden sollte. So kann in kleinen Räumen schnell ein Dröhnen entstehen, das als unangenehm und störend empfunden wird.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei dem Lautsprecher von Magnat handelt es sich um ein Mittelklasseprodukt, das preislich im unteren Bereich angesiedelt ist, technisch jedoch im oberen Bereich der Mittelklasse platziert ist. Die robuste Verarbeitung, die starken Treiber und vor allem die satten Bässe sorgen dafür, dass der Preis von knapp 200 Euro günstig angesetzt ist und in Verbindung mit weiteren Lautsprechern erzeugt der Subwoofer ein klares, überzeugendes Klangbild. Er kann eine ähnliche Leistung wie der Boston Acoustics ASW 250 bieten, ist dabei jedoch ein wenig preiswerter.

zu Magnat Monitor Supreme Sub 301 A

  • Magnat Signature 505, Standlautsprecher, 1 Paar, Schwarz

    Die Signature 505 ist die kompaktere der beiden Standboxen, aber mit 930 mm Höhe dennoch ausgewachsen. ,...

Kundenmeinungen (73) zu Magnat Monitor Supreme Sub 301 A

73 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
55
4 Sterne
8
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Magnat Monitor Supreme Sub 301 A

Typ Subwoofer
Verstärkung Aktiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 100 W
Frequenzbereich 50 - 200 Hz
Gewicht 16 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 220 W
Abmessungen 355 x 395 x 440 mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 144 7300, 144 73012

Weiterführende Informationen zum Thema Magnat Monitor Supreme Sub301 A können Sie direkt beim Hersteller unter magnat.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen