Gut (1,6)
8 Tests
Gut (2,4)
63 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Video­be­ar­bei­tung
Betriebs­sys­tem: Win Vista, Win XP
Free­ware: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Magix Video easy im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Durch konsequente Funktionsreduzierung lässt sich die Software ausnehmend einfach bedienen. Dem Camcorder ist sie insbesondere in puncto Handhabung überlegen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: leicht verständliche Oberfläche; gutes Einführungsvideo.
    Minus: etwas wenige Funktionen; mäßige Audiobearbeitung.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (1,6)

    „Video easy ist ideal für Filmer, die keine Lust auf Schnittarbeit haben. Alle anderen setzen besser auf klassische Schnittprogramme.“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    Note:1,5

    „Optimal für Einsteiger. Die Erklärungstexte und das intuitive Menü überzeugen. Die Führung des Cursors könnte besser sein, um ein exaktes Zuschneiden zu ermöglichen. Zudem lässt sich eingefügte Musik nicht bearbeiten. ...“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Video easy ist die richtige Schnittlösung für alle Anwender, die wenig Zeit haben und ohne Vorkenntnisse arbeiten wollen. Das Paket sorgt für schöne Videos mit wenigen Klicks.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    86%

    „Mit MAGIX Video easy erstellen Anfänger auf ganz einfachem Wege Ihre eigenen Videos. Die selbsterklärende Programmoberfläche und die Hilfe-Funktionen führen den Anwender durch fast jeden Vorgang. Eine rundum gelungene Video-Software für den Hausgebrauch, lediglich die Online-Registrierung stört ein wenig.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 1 von 3

    „... Magix sucht nicht die Nische, sondern die breite Masse der Filmer. Während die Berliner bei ihren Schnittprogrammen sonst auf einen riesigen Funktionsumfang setzen, haben sie es mit den Einschränkungen hier schon etwas zu weit getrieben. ...“

    • Erschienen: Juli 2009
    • Details zum Test

    „ausgezeichnet“ (4,5 Sterne)

    „Mit MAGIX Video erstellen Anfänger schnell und ohne tiefgründiges Wissen Videos. Die selbsterklärende Programmoberfläche und gut verständlichen Hilfe-Texte bei den einzelnen Schritten machen die Produktion von Videos für private Anlässe zum Kinderspiel. Alles in allem eine rundum gelungene Video-Software für den Hausgebrauch.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Magix Video easy

zu Magix Video easy

  • Magix Software Magix Video Easy - Windows
  • MAGIX Video easy P13738-01
  • MAGIX Video Easy 2017 Download Win, Deutsch (1016823)
  • Magix Video easy (2017), ESD (Download) PC (Win)
  • MAGIX Video easy (Version 6) – Beeindruckende Videos einfach gemacht

Kundenmeinungen (63) zu Magix Video easy

3,6 Sterne

63 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
23 (37%)
4 Sterne
10 (16%)
3 Sterne
15 (24%)
2 Sterne
8 (13%)
1 Stern
7 (11%)

3,5 Sterne

61 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,9 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Hansi67

    Völlig fassungslos

    • Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, gute Grafiken
    • Geeignet für: Einsteiger bis Amateur
    • Ich bin: Preisorientiert
    ... bin ich für die Meinung meiner Vorredner. Ich als Computerlaie kann mir nichts schöneres vorstellen als mit einem so einfach zu bedienenden Programm meine Videos zu basteln. Na, vielleicht gibt's doch was schöneres, aber ihr wissts was ich mein, ge? Mag sein, dass andere Computerprogramm mehr können, aber die würd ich wohl auch nicht verstehen und zehn Stunden vor meinem Rechner sitzen möchte ich auch nicht. Und der Moviemaker ist eine Katastrophe, damit kann wirklich nichts anfangen. Von meiner Seite aus also eine absolute Kaufempfehlung für alle, die gerne mal ihr Video schneiden wollen! Und zu den wenig Funktionen: Versteh ich schon, aber bei mir ist es so: Wer's nicht braucht, der brauchts halt net!
    Antworten
  • von Rob Kramer

    Tolles Produkt - Wirklich sehr einfach und liefert gute Qualität

    • Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu bedienen, hoher Sicherheitsstandard, häufige Updates, gute Grafiken
    • Geeignet für: Einsteiger bis Amateur
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich habe schon andere Produkte von magix aber die halt eher im Musikbereich. Seit dem ich mir ne Videocam gekafut habe wollte ich auch mal gucken ob ich das mit dem Videoschneiden mal machen sollten.
    Die softwware verspricht den einfachen einstieg und das tut sie!
    Ich habe echt schnell gute ergebnisse erzielen können und bin sehr zufrienden.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Video easy

Videoschnitt beson­ders leicht gemacht

mainscreen_videoeasy_previewLaut Hersteller soll das Videoschnittprogramm Magix Video easy besonders einfach zu bedienen sein und in seiner Unkompliziertheit auch Einsteiger nicht überfordern. Zudem sollen Ergebnisse besonders schnell erzielt werden können, so dass der Schnitt des eigenen Urlaubvideos nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Bedienoberfläche präsentiert sich aufgeräumt und nicht überfrachtet. Doch das liegt auch daran, dass die Software nur die Basistools und -einstellungen bietet. Eine große Auswahl an Effekten oder Filtern darf der Nutzer nicht erwarten. Das Programm bietet einen Assistenten, der beim Anschluss des Camcorders an den PC und beim Überspielen der Daten hilft. Die Funktionen zur Videobearbeitung werden außerdem mit Hilfe kleiner Videoclips erklärt.

video-easyFür den Schnitt selbst bietet Magix Video easy nur einen Modus – mehrere Spuren sind offensichtlich nicht vorhanden. Dafür gibt es ein 'Storyboard', das für Übersichtlichkeit sorgt und die Möglichkeit, die fertigen Clips sofort bei der Internetplattform YouTube hochzuladen. Das Programm kann auch das Format AVCHD für Videos in High Definition nutzen und besitzt eine Funktion, mit der DVDs gebrannt werden können.

Für Einsteiger in den Videoschnitt und Hobbyfilmer ist die Software Magix Video easy empfehlenswert. Ob das Programm wirklich problemlos mit dem AVCHD-Format umgehen kann, bleibt zunächst zweifelhaft: Schließlich haben auch weitaus besser ausgestattete Videoschnittprogramme immer noch damit zu kämpfen. Video easy ist dafür ein günstiges Programm und kann für etwa 50 Euro von der Herstellerseite heruntergeladen werden.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Multimedia-Software

Datenblatt zu Magix Video easy

Typ Videobearbeitung
Betriebssystem
  • Win XP
  • Win Vista
Arbeitsspeicher 512 MB
Systemanforderungen 1 GHz, DirectX 9.0c
HDD 0,4 GB
Freeware fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 4017218697027

Weiterführende Informationen zum Thema Magix Video easy können Sie direkt beim Hersteller unter magix.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: