• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Trek­kingschuhe, Hikingschuhe
Eigen­schaf­ten: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Damen, Her­ren
Ober­ma­te­rial: Mesh, Velours­le­der
Innen­ma­te­rial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Phoenix GTX Lo

Feder­leich­ter Trek­kingschuh

Beim Phoenix GTX Lo von Lowa handelt es sich um die flache Variante eines hochwertigen Outdoorschuhs für Wander- und Trekkingtouren. Er punktet vor allem mit seinem geringen Gewicht und ist in vielen Farben für Frauen und Männer zu haben.

Für Alltag und Wanderungen

Mit dem vorliegenden Trekkingschuh hat man die Qual der Wahl, denn er ist in insgesamt acht verschiedenen Varianten zu haben – vier Versionen für Damen und vier Schuhe für Herren in jeweils unterschiedlichen Farben. Wenn man sich für ein Exemplar entschieden hat, bekommt man mit dem Outdoorschuh wohl einen fähigen Begleiter für einfache Wanderungen oder Spaziergänge. Durch sein farbenfrohes Design ist der Hikingschuh durchaus alltagstauglich und kann zum Beispiel auch auf dem Weg zur Arbeit getragen werden. Durch die sowohl wasserdichte als auch atmungsaktive Gore Tex-Membran im Innenfutter ist der Wanderschuh gegen Feuchtigkeit von innen und außen gewappnet. Das macht das Einsatzgebiet für den Schuh groß. Er kann während Tagestouren bei schwierigen Witterungsbedingungen genauso gut getragen werden, wie bei sportlichen Aktivitäten und hohen Temperaturen. Das geringe Gewicht von nur 500 Gramm (UK-Herrengröße fünf) prädestiniert den Schuh für dynamische Wanderungen.

Stylischer Wanderschuh

Der Hersteller ordnet das vorliegende Schuhwerk in der Kategorie „Trekking“ an. Der flache Schaft sowie die Eigenschaften aus dem Produktdatenblatt vermitteln jedoch eher den Eindruck, dass es sich bei dem Modell um einen Hikingschuh für unkomplizierte Wanderungen und lange Spaziergänge in flachem Terrain handelt. Für anspruchsvollere Trekkingtouren im Hochgebirge kommt die halbhohe Variante in Frage. Wer auch im Alltag nicht auf einen Outdoorschuh aus langlebigem und atmungsaktivem Veloursleder verzichten möchte, sollte mal einen genaueren Blick auf den flachen Wanderschuh werfen. Durch die zahlreichen Farbkombinationen dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Weibliche und männliche Outdoor-Enthusiasten müssen bei Amazon knapp 130 EUR für den Schuh auf den virtuellen Ladentisch legen.

Datenblatt zu Lowa Phoenix GTX Lo

Typ
  • Hikingschuhe
  • Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial
  • Veloursleder
  • Mesh
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: