Lowa Hudson GTX Lo im Test

(Zustiegsschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Zustiegs­schuhe, Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Leder
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hudson GTX Lo

Flacher Trekkingschuh

Mit dem Hudson GTX Lo hat Lowa einen interessanten Wanderschuh mit niedrigem Schaft auf dem Markt. Er ist im Inneren mit einer Gore Tex-Membran ausgestattet und punktet sowohl mit Atmungsaktivität als auch mit Wasserdichtigkeit.

Für Wanderungen, Trekking und Zustieg

Für mehrtägige Trekkingtouren in alpinem Terrain muss nicht immer ein hoher Wanderschuh eingesetzt werden. Einige Modelle mit flachem Schaft, wie der vorliegende Schuh, bringen durchaus alle Eigenschaften mit, um in unwegsamem Gelände zu bestehen und dem Träger ausreichend Halt zu bieten. Wer nicht nur beim Gepäck, sondern auch beim Schuhwerk gesteigerten Wert auf geringes Gewicht legt, sollte mal einen genaueren Blick auf den Trekkingschuh werfen. Er wiegt nur 500 Gramm und ermöglicht so dynamische Wanderungen. Das Glattleder im Obermaterial verleiht dem Outdoorschuh ein edles Äußeres und sorgt gleichzeitig für Langlebigkeit, sodass auch Ausflüge abseits von gut ausgebauten Wegen kein Problem darstellen dürften. Dafür sorgt zudem die sogenannte Approach Lite-Außensohle. In der Produktbezeichnung der Sohle versteckt sich ein weiterer Einsatzzweck des Trekkingschuhs. Neben Wanderungen und mehrtägigen Trekkingtouren kann das Exemplar auch beim Zustieg verwendet werden. Die Gore Tex-Membran im Innenmaterial gewährleistet durch ihr gutes Feuchtigkeitsmanagement stets ein trockenes Klima im Schuh.

Vielversprechende Merkmale

Mit hochwertigen Materialien und bewährten Technologien dürfte der vorliegende Wanderschuh für vielfältige Outdoor-Aktivitäten auf und um den Berg geeignet sein. In professionellen Vergleichen hat der Trekkingschuh seine Qualitäten zwar noch nicht unter Beweis stellen können, auf Grund der guten Ergebnisse von Lowa-Wanderschuhen in der Vergangenheit ist aber von hoher Praxistauglichkeit auszugehen. Wer doch lieber zu einem Outdoorschuh mit mittelhohem Schaft greift, kann zur „Mid“-Variante greifen. Bei Amazon ist der Herrenschuh in zwei Lederversionen (dunkelbraun oder anthrazit) für knapp 145 EUR zu haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lowa Hudson GTX Lo

Typ
  • Trekkingschuhe
  • Zustiegsschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial Leder
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen