IKP 2350 Premium Produktbild
  • ohne Endnote

  • 2 Tests

4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ver­brauch pro Jahr: 71 kWh
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Typ: Kühl­schrank ohne Gefrie­rer
Gesamt­nutz­vo­lu­men: 222 l
Laut­stärke: 34 dB
NoFrost (eis­frei): Nein
Mehr Daten zum Produkt

Liebherr IKP 2350 Premium im Test der Fachmagazine

  • „EcoTopTen-Empfehlung 2013“

    „EcoTopTen-Empfehlung 2014“,„EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    41 Produkte im Test

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“,„Bedienkomfort“,„Funktionalität“

    30 Produkte im Test

    „Der integrierbare Kühlschrank ‚IKP 2350‘ aus dem Hause Liebherr, verfügt über ein großes, voll transparentes Obst- und Gemüsefach auf hochwertigen, leicht laufenden Teleskopauszügen, welche die tägliche Nutzung komfortabel, praktisch und angenehm machen. ...“

Testalarm zu Liebherr IKP 2350 Premium

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Liebherr IRBb 4170-20 Peak Einbau-Kühlschrank

Kundenmeinungen (4) zu Liebherr IKP 2350 Premium

3,5 Sterne

4 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
2 (50%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Das Produkt ist in keinem Fall Premium

    von RGö
    • Vorteile: akustische Warnung bei offener Tür, cooles LED-Licht im Innenraum, gutes Design, großes Gemüsefach, die Kühllung wird bei Öffnung unterbrochen, Getränke werden in sehr kurzer Zeit gekühlt
    • Nachteile: Bruch des Softschließung nach 2 Jahren und 7 Monaten
    • Geeignet für: Designer-Küchen, alle Küchen, große Familien
    Wir haben in unserem Haus 2 Kühlschränke. Nach 22 Jahren sollten die getauscht werden, Im Hausarabeitsraum wurde ein No-Name Produkt gegen einen Siemens KG36EAW40 getaust und in der Küche ein 22 Jahre alter voll funktioniierender AEG. Hier wollten wir uns was ganz gutes kaufen (im Mai 2016) ein Liebherr sollte es sein, der IKBP 2350 mit der Softschließung (am Kühlschrank ist ein Dämpfer befestigt, der mittels Schraube an der Tür befestigt ist) dadurch wird die Tür sanft an den Schrank gezogen. Soweit die Idee.
    Die Befestigung an derTür ist nach nur 2Jahren und 7 Monaten heraus gebrochen. Kostenpunkt Kulanz für 50% des Preises -die anderen 50% gleich 150,- müssen wir zahlen, für eine neue Tür. DasProdukt wurde von uns immer pfleglich behandlelt.
    Der Einsschrank selber ist sonst sehr hochwertig und erfüllt alle unsere Anforderungen im vollen Umfang, nur was Bitte soll man davon halten, das an der Tür eine so minderwertige Befestigung verbaut wird.
    Das Produkt hat wirkliche 5 Sterne Eigenschaften, nur hat die Firma Liebherr hier einen wirklichen Schwachpunkt verbaut, der so teuer bezahlt werden muß.
    Daher gilt für uns, Liebherr einmal und "Nein Danke" bei einem erneutem Kauf. Hier können Geräte die deutlich günstiger sind gekauft werden.
    Hoffe nicht, das noch jemand ein solches Montags Produkt erhalten hat.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Liebherr IKP2350 Premium

Prä­des­ti­niert für offene Wohn­kü­chen

Offen gestaltete Lofts und in den Wohnraum integrierte Küchen liegen im Trend. Damit steigen leider zwangsweise die Anforderungen an die dort integrierten Haushaltsgeräte. Denn wer will schon eine schön anzusehende Küche im Wohnbereich haben, dann aber entnervt ein Dauersummen, -surren und -knarzen vernehmen müssen? Kühlschränke für solche Einrichtungspläne sollten daher niemals einen Schallpegel oberhalb von 37 bis 38 dB besitzen. Der Liebherr IKP 2350 Premium schafft das mühelos.

Arbeitet geradezu flüsterleise

Tatsächlich unterbietet er diese Schwelle erheblich. Mit 34 dB(A) gehört der Vollraumkühlschrank zu den leisesten Geräten, die der Markt überhaupt hergibt. Damit ist er sogar leiser als geflüsterte Worte in einigen Metern Entfernung oder das Laufgeräusch eines Deckenventilators. Und so eignet sich der Einbaukühlschrank ganz besonders für besagte Wohnküchen, aber natürlich auch für alle anderen Küchentypen. Mit nur 71 kWh Stromverbrauch im Jahr auf 222 Liter Nutzvolumen ist er dabei auch nur ein ganz besonders sparsamer Kühlschrank.

Extrem niedriger Stromverbrauch

Das entspricht bei einem aktuellen Strompreis von vielleicht 20 bis 25 Cent je Kilowattstunde gerademal 14 bis 18 Euro im Jahr. Bei diesen Unterhaltskosten kann man kaum glauben, dass der Kühlschrank gemeinhin als einer der Hauptstromfresser in einer Wohnung gilt. Die Technik hat hier wahrlich enorme Fortschritte gemacht. Das große Nutzvolumen und der niedrige Stromverbrauch kommen natürlich zum Teil auch davon, dass auf ein integriertes Eisfach verzichtet wurde. Dieses ist sonst für einen deutlichen Anstieg des Stromverbrauchs verantwortlich.

Verzicht auf eine Frischezone

Bei der Ausstattung gibt es hingegen wenig Außergewöhnliches zu bestaunen. Selbst die LED-Lichtsäule zur Beleuchtung ist mittlerweile ein klassisches Ausstattungsmerkmal solcher Geräte. Etwas enttäuscht dürften viele Interessierte zudem aufnehmen, dass das Gerät auf eine Frischezone verzichtet. Das heißt, Obst und Gemüse wird in einem herkömmlichen Plastikbehälter gelagert und nicht in einer speziell klimatisierten Spezialzone. Angesichts dessen mag ein Kostenpunkt von 775 Euro dann doch recht üppig wirken, wenngleich der enorm niedrige Verbrauch auf Dauer einen Teil davon wieder amortisiert.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Kühlschränke

Datenblatt zu Liebherr IKP 2350 Premium

Verbrauch
Energieverbrauch pro Jahr 71 kWh
Energieeffizienzklasse A+++
Technische Informationen
Typ Kühlschrank ohne Gefrierer
Bauart Einbaugerät
Gesamtnutzvolumen 222 l
Lautstärke 34 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 222 l
Gefrieren
Schnellgefrieren fehlt
Einstellbare Gefriertemperatur fehlt
Abtauautomatik Gefrieren fehlt
NoFrost (eisfrei) fehlt
LowFrost (geringe Vereisung) fehlt
Ausstattung & Komfort
Getrennt einstellbare Kühl- und Gefriertemperatur fehlt
Türalarm vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 56 cm
Höhe 122 cm
Tiefe 55 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: IKP 2350-20

Weiterführende Informationen zum Thema Liebherr IKP 2350Premium können Sie direkt beim Hersteller unter liebherr.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: