• keine Tests
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A++
Typ: Kühl-​Gefrier-​Kom­bi­na­tion
Gesamtnutzvolumen: 347 l
NoFrost (eisfrei): Ja
Ausstattung: Obst-​ und Gemü­se­fach, Abtau­au­to­ma­tik
Position des Gefrierteils: Unten
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GB 7143 A2BZ

Premium-Ausstattung und Total NoFrost

Der südkoreanische Haushaltsgerätehersteller LG Electronics hat eine neue Kühl-Gefrier-Kombination angekündigt, die sich durch ihre Kombination aus elegantem Design, niedrigen Verbrauchsdaten und hochwertiger Ausstattung auszeichnen soll. Tatsächlich ist die LG GB 7143 A2BZ mit dem reddot-Design-Award und dem IF-product-Design-Award ausgezeichnet worden – platziert sich daher aber auch in der obersten Preisklasse. Die Kombination ist ab Mitte Mai 2012 für 1.699 Euro zu haben.

Über das Design mag man dabei sicherlich streiten können, die Ausstattung hat es jedoch auf jeden Fall in sich. So verfügt das Gerät über zwei besondere Ausstattungsmerkmale: Das „Vita-Light“-Fach soll eine längere Lagerung der Lebensmittel bei geringerem Feuchtigkeits- und Vitaminverlust ermöglichen. Verantwortlich dafür seien eine dauerhafte LED-Beleuchtung und die spezielle Feuchtigkeitsregulierung für die notwendige Frische. Die Leistung der Vita Light Zone sei dabei vom unabhängigen Testlabor SLG geprüft und zertifiziert worden.

Das zweite Spezialfach, die Opti Temp Zone, wiederum erlaube die Wahl der richtigen Temperatur ganz einfach per Tastendruck. Hier ließen sich Fisch und Fleisch bei einer optimalen Temperatur von -1 Grad Celsius lagern. Das bedeute eine Verlängerung der Lagerzeiten ohne echtes Einfrieren. Das Fach sei aber auch flexibel für Obst und Gemüse einstellbar, längere Frische sei dann bei + 2 Grad Celsius garantiert. Die Steuerung und Kontrolle erfolge über ein digitales Touch-Display auf der Frontseite der Kühl- und Gefrierkombination.

Neben diesen beiden Spezialmerkmalen verfügt der Kühlschrank aber auch über die klassischen Features anderer Premium-Kombinationen. Dazu gehören zum Beispiel ein Wasser- und ein Eiswürfelspender. Ersterer wird durch einen 3,2 Liter großen Tank gespeist, der Eiswürfelspender dagegen durch einen 1,5 Liter fassenden Wassertank: Einfach Wasser in den Tank im Kühlbereich geben und die Eiswürfelschublade im Gefrierbereich füllt sich automatisch. Viel bequemer kann es kaum ablaufen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des LG GB 7143 A2BZ ist seine Sparsamkeit. Dank „Total NoFrost“ wird der gesamte Innenraum inklusive Kühl- und Gefrierbereich von lästiger Feuchtigkeits- und Eisbildung verschont. Das ist nicht nur hygienischer und spart das manuelle Abtauen, es sorgt auch für einen niedrigeren Energieverbrauch dank einer gleichmäßigeren Kühlung. Zusammen mit der guten Energieeffizienzklasse A++ ist also Sparsamkeit bei diesem Kühlschrank garantiert.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG GBB 71 PZDFN

    Energieeffizienzklasse A + + + , Kühl - Gefrier - Kombination: LG GBB71 PZDFN Total No FrostDank Total No Frost steigt ,...

Kundenmeinung (1) zu LG GB 7143 A2BZ

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Schlechter Service

    von walliby
    • Nachteile: sehr schlechter, langsamer und unkulanter Kundenservice

    Nach 15 Monaten ein Krachen und die Kühlleistung läßt täglich nach. Also Anruf beim Service. Dort bekommen wir versichert, man läßt uns nicht im Stich. Eine Service Firma würde sich melden. Eine Woche später ist diese auch da und tauscht das Mainbord aus. Die Fehlermeldung FF erscheint auch nicht mehr. Der Service geht aber das Gerät kühlt nicht. Also das gleiche Spiel. Nach einer Woche kommt die beauftragte Firma, mißt die Temperatur und stellt fest das das Gerät nicht kühlt (!!!) Wir bekämen ein Austauschgerät. Wir sind nicht begeistert aber wenigstens sieht es nach einem Ende der Geschichte aus - so dachten wir. Nach ein paar Tagen fragen wir nach ob es schon einen Liefertermin für das neue Gerät gäbe. Großes Erstaunen am anderen Ende. Nein nur die Kühlflüssigkeit soll ausgetauscht werden. Termin 11.09.12. Dann sind wir bereits 5 Wochen ohne Kühlmöglichkeit und ob dies das Ende der Geschichte ist? Seit wann kracht Kühlflüssigkeit?

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LG GB 7143 A2BZ

Position des Gefrierteils Unten
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Technische Informationen
Typ Kühl-Gefrier-Kombination
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 347 l
Kühlen
Frischezone vorhanden
Umluftkühlung vorhanden
Gefrieren
NoFrost (eisfrei) vorhanden
Ausstattung & Komfort
Eiswürfelspender vorhanden
Wasserspender vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Severin KS 9776Siemens KA99 NAW35Smeg FAB 28RDBLiebherr TP 1760-20 PremiumSmeg FAB10HRRHaier A2FE735CRLiebherr CBN Pes 37 56Bosch KGN36VL30Beko CN 14 8240XBlomberg KND 9861 X A+++