32LG5000 Produktbild
  • Sehr gut

    1,0

  • 1 Test

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 32"
Auf­lö­sung: HD ready
Bild­for­mat: 16:9
Kon­trast­ver­hält­nis: 50000:1
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

LG 32LG5000 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (7 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: elegantes Design; ordentliche Bild- und Tonqualität; fairer Preis.
    Was uns nicht gefällt: standardmäßige Bildeinstellungen müssen nachjustiert werden.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu LG 32LG5000

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG 50UP80009LA LCD TV (Flat, 50 Zoll / 126 cm, UHD 4K, SMART TV,

Einschätzung unserer Autoren

32LG5000

Güns­ti­ges Gerät mit Hybrid-​Tuner

Das Panel des 32LG5000 von LG Electronics sitzt in einem schmalen, schwarzen Klavierlack-Rahmen. Die reduzierte aber ansprechende Optik findet ihre Fortsetzung in der Technik: Das Gerät verzichtet auf unnötige Spielereien, bringt aber ansonsten alle Eigenschaften mit, die man von einem modernen Fernsehgerät erwarten darf.

So arbeitet der 32LG5000 mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln und ist damit HD-ready. Eine höhere Auflösung fällt bei einem 32-Zöller kaum ins Gewicht. Laut Hersteller liegt das Kontrastverhältnis bei 50.000:1 und die Spitzenhelligkeit bei 500cd/m². Der LCD-Fernseher kann 24p darstellen, was bei der Wiedergabe von Kinofilmen, die ja ebenfalls mit 24 Vollbildern arbeiten, originalgetreue und ruckelfreie Bilder verspricht. LG hat außerdem einen „Intelligent Sensor“ integriert: Ändern sich die Lichtverhältnisse im Raum, dann passt sich die Hintergrundbeleuchtung des Bildes automatisch an. Für den Fernsehempfang wurde neben einem analogen Tuner auch ein DVB-T-Empfänger mit Elektronischem Programmführer für acht Tage verbaut. Externe Zuspieler können über zwei Scart-, drei HDMI-, Video-, S-Video- oder den Komponentenanschluss mit dem Gerät verbunden werden.

Hier sollten vor allem Kunden zugreifen, die von ihrem neuen Fernseher zwar ordentliche Bilder, aber keine technischen Höchstleistungen oder überflüssige Zusatzfunktionen verlangen. Ein erster Test auf cnet bescheinigt dem 32LG5000 neben der guten Bildqualität auch eine ansprechende Klangausgabe. Bei Flachbildfernsehern ist das nicht immer selbstverständlich. Der LG wird zur Zeit für rund 550 Euro angeboten.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu LG 32LG5000

Bildformat 16:9
Kontrastverhältnis 50000:1
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Bild
Bildschirmgröße 32"
Auflösung HD ready
Helligkeit 500 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 12,4 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 32LG5000

Weiterführende Informationen zum Thema LG 32LG5000 können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: