ohne Note
4 Tests
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Mate­rial: Alu­mi­nium
Typ: Falt­stock
Mehr Daten zum Produkt

Leki Micro Stick im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test

    „Der Stock lässt sich in kürzester Zeit zusammen- und auseinanderbauen. Die Höhe ist nicht verstellbar, das heißt aber auch, dass man sie nicht jedes Mal aufs Neue einstellen muss, was wiederum Zeit spart. Die Stöcke sind perfekt für Kletterpassagen, weil sie sich komplett im Rucksack verstauen lassen.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    9 Produkte im Test

    Die Zeitschrift „TRAIL“ vergleicht insgesamt neun Trekking- und Nordic Walking-Stöcke, ohne Endnoten zu vergeben. Der Leki Micro Stick hat laut Redaktion den besten Griff im Test, da sich der kantenfreie, voluminöse Kopf gut zum Abdrücken eignet. Leider ist das Modell nicht längenverstellbar und deshalb mit 120 cm eher für kleine Personen geeignet – das fällt bei der Bewertung negativ ins Gewicht.
    Hervorgehoben werden die gute Stabilität und das innovative Speed-Lock-System. Darüber hinaus verfügt er über eine langlebige Hartmetall Flexspitze und einen Trekkingteller. Pluspunkte sammelt das Produkt zudem durch seine Leichtigkeit: Dafür sorgt hochwertiges Aluminium. Er lässt sich gut zusammenfalten und kompakt verstauen.

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Der Faltstock von Leki lässt sich in drei Teile zerlegen und kann damit in beinahe jeden Rucksack gepackt werden. Auch das Gewicht von 500 Gramm ist dank verwendetem Aluminium erfreulich. Ähnlich Zeltstangen werden die einzelnen Segmente mittels eines Schiebemechanismus verbunden. Das geht einfach vonstatten, wenn man diesen verstanden hat. Die Aergon-Griffe sorgen für einen sehr angenehmen Gehkomfort. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Plus: sehr guter Komfort der anatomischen Griffe; Faltsystem gut zu bedienen; Speed-Lock-System hält perfekt.
    Minus: fixe Länge: keine Variation möglich.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Leki Micro Stick

Kundenmeinungen (5) zu Leki Micro Stick

5,0 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Wanderstöcke

Datenblatt zu Leki Micro Stick

Material Aluminium
Typ Faltstock

Weiterführende Informationen zum Thema Leki Microstick können Sie direkt beim Hersteller unter leki.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: