Leagoo Elite Y Test

(Musik-Handy)
keine Tests
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5"
  • Auflösung Hauptkamera: 13 MP
  • Auflösung Frontkamera: 5 MP
  • Erweiterbarer Speicher: Ja
  • Displayauflösung (px): 1280 x 720 (16:9 / HD)
  • Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Elite Y

Elite Y

Für wen eignet sich das Produkt?

Längst sind auch Einsteigergeräte wie das Handy Leagoo Elite Y technisch passend ausgerüstet, um in Deutschland flächendeckende Verbindungen in das schnelle LTE-Mobilfunknetz zu ermöglichen. Das ansonsten sparsam mit Qualitätsmerkmalen bedachte Smartphone eignet sich für die alltägliche Routine multimedialer Kommunikation, bleibt jedoch glanzlos in Bezug auf Performance und visuelles Darstellungsvermögen. Immerhin dürfte die Ausdauer im mobilen Betrieb durchschnittlichen Anforderungen genügen; und wer von unterwegs gern Erinnerungsfotos mitnimmt, sollte auf die passende Ausstattung zurückgreifen können.

Stärken und Schwächen

Dem Vernehmen nach ist ein Chipsatz aus dem Jahr 2014 für die Programmausführung zuständig, dessen Vierkern-Prozessor für eine Performance der Mittelklasse gut sein soll. Einschränkungen der Leistung gehen auf die geringe Kapazität des Arbeitsspeichers zurück, sodass die Kraftreserven insgesamt wohl für gängige aufgaben multimedialer Kommunikation reichen dürften, nicht aber für komplexe Anwendungen und ausdauerndes Multitasking. Immerhin hält sich ein gerade noch ausreichend scharfes Display mit Anforderungen an die Plattform zurück, die im Gegenzug LTE-Verbindungen in alle in Deutschland gebräuchlichen Netzbereiche ermöglicht. Zu den guten Produkteigenschaften zählen darüber hinaus eine 13-Megapixel-Hauptkamera aus dem Hause Sony und ein Akku, der zumindest nicht unterdurchschnittlich wirkt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Das 5-Zoll-Smartphone gehört zu den Exemplaren, die auf dem Markt zeitweise schwer aufzuspüren sind. Einzelne Händler bieten das Gerät für Preise um die 110 Euro an. Vor dem Kauf lohnt sich ein Blick auf einen nahen Verwandten aus der gleichen Markenfamilie, der bei besserer Ausstattung – und vor allem höherer Akkulaufzeit – ungefähr gleich viel Geld kostet.

Suchergebnisse in Online-Shops zu Leagoo Elite Y

  • LEAGOO KIICAA MIX 4G-LTE Smartphone Ohne Vetrag, 5,5 Zoll FHD Android 7.0,

    Grundinformation Modell LEAGOO KIICAA MIX Material Kunststoff + Metall Kopfhöreranschluss 3, 5 mm WLAN - ,...

Datenblatt zu Leagoo Elite Y

Akkukapazität 2500 mAh
Arbeitsspeicher 2 GB
Auflösung Frontkamera 5 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 5
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Bluetooth vorhanden
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Displaygröße 5"
Dual-SIM vorhanden
EDGE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Gewicht 153,1 g
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 8 GB
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1 GHz
Prozessor-Typ Quad Core
Tiefe 8,6 mm
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Newsletter abonnieren

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Nicht nur für Schnappschüsse Konsument 6/2015 - Alle getesteten Kandidaten liegen ab einem Abstand von 30 Zentimetern über der Auflösungsgrenze des menschlichen Auges. Die elektronische Ausstattung ist bei den Smartphonekameras außerdem durchwegs gut: Funktionen wie HDR bei Motiven mit hohem Kontrast, Panorama-Aufnahme, Zeitraffer oder Serienbildfunktion laden zum Ausprobieren und Kreativsein ein. Und ist das Foto erst gemacht, bieten sich dem passionierten Handy-Fotografen noch viele weitere Möglichkeiten, sein Werk zu verbessern. …weiterlesen