La Sportiva Helios Test

(Damen-Laufschuh)
  • ohne Endnote
  • 2 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Geeignet für: Damen
  • Typ: Lightweight-Schuhe, Dämpfungsschuhe
  • Einsatzbereich: Trailrunning
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt
Produktvarianten
  • Helios Woman

Tests (2) zu La Sportiva Helios

  • Ausgabe: 5/2015
    Erschienen: 06/2015
    84 Produkte im Test
    Seiten: 10

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Helios Woman

    „Querrillen im Profil erleichtern Abrollen, gerade bei leichten Damen, dank stabiler Basis eher Wander- als Laufschuh, etwas lasche Schnürung, dynamisch.“

  • Ausgabe: 5/2014
    Erschienen: 07/2014
    6 Produkte im Test
    Seiten: 4

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Helios Woman

    „Ein vielseitiger, leichter Trail-Schuh (195 Gramm bei Größe 38) mit angenehmer Passform und breitem Fußbett. Überraschend sind seine Qualitäten auf felsigeren Untergründen. Wer Vertical-Kilometer und Fell-Running liebt oder ganz neu mit Trail-Running beginnen will, findet mit dem Helios Komfort und Leichtläufigkeit.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu La Sportiva Helios

  • La Sportiva Helios 2.0 Carbon/Tropic Blue 40

    Schuhwerk door to trail, entwickelt für Trainingseinheiten und Läufe auf hartem off - road Grund. Erhältlich in gut 6 ,...

  • La Sportiva Helios 2.0 Carbon/Tropic Blue 42,5

    Schuhwerk door to trail, entwickelt für Trainingseinheiten und Läufe auf hartem off - road Grund. Erhältlich in gut 6 ,...

  • Helios 2.0 Schuhe tropic blue-tangerine 45

    Leichte Trailrunningschuhe für schnelle Läufe auf festem Untergrund

  • Damen Helios SR Schuhe berry 38.5

    Robuster Damen - Trailrunningschuh für technisch anspruchsvolle Bergpfade

  • La Sportiva Helios 2.0 Black/Butter (Auslaufware) (42)

    La Sportiva Helios 2. 0 Black / Butter

  • La Sportiva Helios 2.0 Black/Butter (Auslaufware) (43)

    La Sportiva Helios 2. 0 Black / Butter

Kundenmeinung (1) zu La Sportiva Helios

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Einschätzung unserer Autoren

Helios

Atmungsaktiver Laufschuh fürs Gelände

Der Helios von La Sportiva ist ein Trailrunnningschuh, der unter anderem mit einer hohen Atmungsaktivität glänzen kann. Bei den Kunden kommt er gut an.

Obermaterial trocknet schnell

Wer sich beim Jogging meist abseits von gut ausgebauten Straßen bewegt, benötigt spezielles Schuhwerk, um optimal auf die Bedingungen im Gelände vorbereitet zu sein. Der vorliegende Trailrunningschuh bringt viele Eigenschaften mit, die das Laufen in unwegsamem Terrain sicher und angenehm machen. So kann er zum Beispiel mit geringem Gewicht überzeugen – ein Paar in Schuhgröße 38 wiegt nur 400 Gramm. Das Mesh-Obermaterial ist schnell trocknend und sehr atmungsaktiv. Dadurch herrscht immer ein komfortables Klima im Schuh. Egal ob Schweiß von innen oder Regenwasser von außen – der Running-Schuh ist gegen beides gewappnet. Die geschickte Verbindung der Lasche mit dem Obermaterial verhindert, dass Schmutz oder Regenwasser von oben eindringen. Die exzellente Passform des Schuhs gewährleistet bequemes Tragegefühl und rasantes Ein- und Ausziehen. Die sehr flexible Mittelsohle bietet optimal Dämpfung für Trailruns und leichte Straßenrennen. Die bewährte FriXion-Außensohle sorgt für idealen Halt auf vielen Untergründen und ist zudem robust.

Unterstützend und guter Halt

Von den Läufern bekommt der Trailrunningschuh lobende Worte in ihren Erfahrungsberichten. So biete er vor allem sehr gute Unterstützung für den Fuß sowie guten Grip in schwierigem Gelände. Außerdem wurde der Zehenschutz wohlwollend erwähnt. Er schützt den Fuß vor Verletzungen durch Steine oder Wurzeln. Auf trockenem Untergrund sei die Traktion sehr gut, auf nassem Boden immerhin noch passabel.

Ordentlicher Trailrunning-Schuh

Wer auf der Suche nach einem Laufschuh für abenteuerliche Läufe abseits von gut ausgebauten Wegen ist, der sollte sich das vorliegende Modell einmal genauer anschauen. Allerdings sollte man etwas Geld zurückgelegt haben, denn der Schuh ist nicht gerade erschwinglich. Bei Amazon ist für knapp 119 EUR zu haben.

Datenblatt zu La Sportiva Helios

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserabweisend
Einsatzbereich Trailrunning
Geeignet für Damen, Herren
Material Innenschuh EVA
Obermaterial Mesh, Synthetik
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Einmal mit Grip, bitte! RUNNING 5/2014 - Die Wege führen von zu Hause über den Asphalt in den Wald oder Park, auf Schotter- und Sandwege. Für diese wechselnden Untergründe braucht die Läuferin nur geringfügig mehr Grip und Stabilität als bei ihren Straßenlaufschuhen. Ist Frau aber auf Cross-Trails unterwegs, sieht das schon anders aus. Hier wird der Asphalt gemieden, die Steigung und das Gefälle hingegen bevorzugt die Aktive, während vorhandene Wege und Trampelpfade aber nicht verlassen werden. …weiterlesen