RC 390 ABS (32 kW) [14] Produktbild
Befriedigend (3,1)
7 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Super­sport­ler
Hub­raum: 373 cm³
Zylin­deran­zahl: 1
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

KTM Sportmotorcycle RC 390 ABS (32 kW) [14] im Test der Fachmagazine

  • 572 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,6, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Motor“

    Platz 1 von 2

    „Wendigeres Fahrwerk, kräftiger, spritziger und sparsamer Motor, viele nette Details. ... Das sind die Zutaten, dank derer die KTM siegt.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Plus: Kräftiger und sparsamer Einzylinder; Eigenständige Designelemente; Athletisch leicht; Display mit den meisten Infos im Vergleich.
    Minus: Tourenzähler klein (dafür gibt es einen Schaltblitz); Starke Motorvibrationen bei höheren Drehzahlen; Coole Rückspiegeloptik, aber mässige Rückwärtssicht.“

    • Erschienen: Oktober 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Nach dem Warmfahren nimmt der 36 Kilo leichte Motor fehlerfrei Gas an, reagiert spontan auf jeden Dreh. Und der größte der Indien-Singles verhilft der federleichten RC zu einer erstaunlichen Agilität. Der hochentwickelte Einzylinder läuft auch untenrum kultiviert und vibrationsarm, schiebt ab 3000 Touren tapfer an, um danach seinen Schmiedekolben himmelhoch orgeln zu lassen. ...“

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Erfreulich habenswert: die RC-Serienbereifung auf den M5. ... Die RC ... wirkt beim ersten Aufsitzen bemerkenswert weich, weil sie gleich ein gutes Stück einsackt. Dort läuft sie jedoch gegen ihre steile Federprogession, sodass KTM letztendlich einen guten Kompromiss aus belastet stets vorhandenem Negativfederweg und Ruhe im Gebälk gefunden hat. ...“

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Trotz ihrer Schwächen ist die RC im Alltag ein sympathischer Feger, der selbst leistungsverwöhnten Treibern nach etwas Eingewöhnung viel Spaß bereitet - alles Einstellungssache!“

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die sechsgängige Schaltbox arbeitet leichtgängig, allerdings sprangen zumindest beim gefahrenen Exemplar gerne mal die Gänge heraus. Leichtfüßig folgt die 390er dem Straßenverlauf. ...“

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Scharfes Design; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; Versiertes Fahrwerk, toller Motor; Breites Zubehörprogramm; Rennstreckentauglichkeit.
    Minus: Sound könnte knackiger sein; Dashboard schlecht ablesbar.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 12/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu KTM Sportmotorcycle RC 390 ABS (32 kW) [14]

Typ Supersportler
Hubraum 373 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Zylinderanzahl 1
ABS vorhanden
Leistung in PS 44
Leistung in kW 32
Modelljahr 2014

Weiterführende Informationen zum Thema KTM Sportmotorcycle RC390 ABS (32 kW) [14] können Sie direkt beim Hersteller unter ktm.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Weltsportler

Motorrad News - KTM feuert das nächste Straßenmodell ab: Die RC 390 basiert auf der 390 Duke, dient als Junior-Cupracer und soll ein echtes Weltmodell sein. Supersport mit 44 PS - funktioniert das?Es wurde ein Motorrad einem Praxistest unterzogen. Das Modell blieb ohne Endnote. …weiterlesen

V wie Veuer

PS - Das Sport-Motorrad Magazin - V-Twins heben sich vom Einerlei seelenloser Reihenvierzylinder ab, sind ausdrucksstark und verleihen Supersportlern den Reiz des Besonderen. Noch mehr Exotik bietet die brandaktuelle EBR 1190 RX. Der neue Star der Szene?Testumfeld:Im Vergleichstest befanden sich 3 Supersportler. Die Bewertungen reichten von 138 bis 174 von jeweils 220 möglichen Punkten. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk und Rundenzeit. …weiterlesen

Kleiner machen, Leute

MOTORRAD - Die Kleinen sind groß im Kommen. Kawasakis Ninja 300 erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Sie bekommt nun Konkurrenz von der KTM RC 390. Geringes Gewicht und ausreichend Leistung versprechen ungetrübten Fahrspaß - nicht nur für Einsteiger.Testumfeld:Unter die Lupe genommen wurden zwei Supersportler, die mit 562 und 572 von jeweils 1000 möglichen Punkten beurteilt wurden. Bewertungskriterien waren Motor, Fahrwerk, Sicherheit, Alltag sowie Kosten. …weiterlesen

Race Competition - A2-Reglement

MO Motorrad Magazin - Die KTM RC 390 soll die Sportfreunde in der A2-Klasse abholen wie keine andere Maschine. KTM spendiert dazu gute Sportreifen, verlangt aber auch 5595 Euro für den Spaß.Getestet wurde ein Supersportler. Eine Benotung blieb aus. …weiterlesen

Flaggschiffchenflagg

PS - Das Sport-Motorrad Magazin - Erstaunlich: KTM bezeichnet die neue RC 390 als Flaggschiff seiner Modellpalette. Ein Bike der unteren Mittelklasse als Top-Performer? Wie zum Henker kommen die Österreicher denn darauf?Es wurde ein Motorrad geprüft, das jedoch keine Endnote erhielt. …weiterlesen

Bunte Bande

TÖFF - Die CBR 300 R und die Ninja 300 schauen ihre Betrachter mit supersportlich symmetrisch geteilten Halogen-Doppelscheinwerfern an, die RC 390 leuchtet mit eng beeinanderliegenden und besonders grimmig wirkenden Doppelprojektionslampen. Letztere liegen leicht zurückversetzt unter einer markanten, grossen Plexiglas-Frontverkleidung, die auch die Schwestern RC 200 und RC 125 (siehe Fahrbericht ab S. 28) tragen. …weiterlesen