-
- Erschienen: 10.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Befriedigend
2,6
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Leicht und handlich; Serienmäßiges ABS; Drehfreudiger Einzylinder; Billiger als das Vorjahresmodell; Taugliches Bordwerkzeug ...
Minus: Schwaches Licht; Kaum Soziuskomfort ...“
„Stärken: Superhandlich; Starker, kerniger Einzylinder; Fliegengewicht; Serienmäßig mit ABS.
Schwächen: Ruckelig unter 3000/min; Mäßiges Licht; Merkliche Vibrationen.“
„Die Österreicherin gewinnt diesen Test, weil sie fasziniert und richtig Spaß macht. Sie kann etwas Schmusekatze sein, liebt aber eher den Sport. So handlich und kräftig ...“
„Stärken: Mächtig starker Einzylinder; Fliegengewicht; Superhandlich; Fein verarbeitet; Abschaltbares ABS serienmäßig.
Schwächen: Arges Motorruckeln unter 3000/min; Deutliche Vibrationen.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 1,5
„Ein fantastischer Motor, verbesserte Umgangsformen, mehr Alltagstauglichkeit: Die Duke hat klar gewonnen - und das auch noch zum Kampfpreis. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 11/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„High Quality“,„Design“
„...Das neue Styling mit seinen Ecken und Kanten weist auf die typischen Merkmale einer KTM hin: Viel Power und ein handliches, extrem fahrbares Fahrwerk stehen auch bei der ‚Duke IV‘ auf höchstem Niveau.“
„Stärken: Stärkster Serien-Einzylinder; Serienmäßig mit ABS; Wiegt unfassbar wenig; Superhandlich; Toll verarbeitet.
Schwächen: Motor ruckelt arg unter 3000/min; Vibriert spürbar.“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Den Mattighofenern ist es gelungen, die klassische Einzylinder-Duke so umzukrempeln, dass nicht nur Spezies ihre Freude daran haben, und mit einem Mehr an Technik auszustatten, ohne dabei ihre ureigenen Stärken zu verwässern. Und damit ist sie wertvoller denn je.“
Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 7/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Genialer Single mit Knall und Manieren; ABS auf dem neuesten Stand; Komfortable Ergonomie; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Minus: Vorderbremse braucht Kraft; Liebloser Modus-Schalter im Heck; Vibrationen ab 6000/min.“
Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Plus: Fliegengewicht; ABS serienmäßig; Größter und stärkster Einzylinder auf dem Markt; Enorm handlich; Tolle Verarbeitung ...
Minus: Vibriert merklich; Design weniger markant ...“
Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... In dieses Strampelhöschen-Outfit quetscht sich tatsächlich der dickste derzeit im Motorradbau verwendete Einzylindermotor. Stolze 690 Kubikzentimeter Hubraum, satte 70 PS Spitzenleistung ...“
„... ein Fahrwerk, das die sportliche Gangart verträgt, aber nicht unkomfortabel ist und dieses ... Handling machen nicht nur ... an, sondern die 690 Duke auch noch zu einem tollen Einsteiger-Bike. ...“
