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Varianten von X-Bow [08]

  • X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

  • X-Bow GT 6-Gang manuell (210 kW) [08]

    X-Bow GT 6-Gang manuell (210 kW) [08]

  • X-Bow (234 kW) [08] getunt von MTM

    X-Bow (234 kW) [08] getunt von MTM

  • X-Bow Clubsport 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    X-Bow Clubsport 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

  • X-Bow GT4 Race (177 kW) [08]

    X-Bow GT4 Race (177 kW) [08]

  • X-Bow Gendarmerie 2.0 TFSI 6-Gang manuell (246 kW) [08] getunt von Sperrer Motorsports

    X-Bow Gendarmerie 2.0 TFSI 6-Gang manuell (246 kW) [08] getunt von Sperrer Motorsports

  • X-Bow R 2.0 TFSI 6-Gang manuell (220 kW) [08]

    X-Bow R 2.0 TFSI 6-Gang manuell (220 kW) [08]

  • X-Bow Street 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    X-Bow Street 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

  • X-Bow Street 2.0 TFSI 6-Gang manuell (212 kW) [08] getunt von Pfenninger

    X-Bow Street 2.0 TFSI 6-Gang manuell (212 kW) [08] getunt von Pfenninger

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KTM Sportcar X-Bow [08] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: X-Bow Street 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „... im X-Bow wendet man seine Konzentrationsfähigkeit für das Fahren auf. Nur fürs Fahren. Es gibt nämlich auch kein ESP oder sonstige Verunreinigungen der Fahrzeugdynamik, nicht einmal ABS. Beim Bremsen am Limit bleibt halt einmal ein Radl stehen, das ist nur gut, um alte Reflexe wieder zu entrosten. Die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten liegen sowieso jenseits von Böse, nicht zuletzt dank eines glatten Unterbodens mit einem ordentlichen Diffusor am Heck ...“

    • Erschienen: 05.05.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X-Bow R 2.0 TFSI 6-Gang manuell (220 kW) [08]

    „Plus: Exzellente Fahrleistungen, agiles Handling, gute Sitzposition, geringes Gewicht, durchzugsstarker Turbomotor, präzises Schaltgetriebe.
    Minus: Mangelhafte Sicherheitsausstattung.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Bow R 2.0 TFSI 6-Gang manuell (220 kW) [08]

    „... Für den R gilt noch mehr als für den normalen X-Bow, dass der Spaß dort beginnt, wo die Unruhe aufhört. Wenig Lenkkorrekturen, unverkrampftes, lockeres Schalten, Bremsen und Gasgeben aus dem Knöchelgelenk, freier Kopf und unverbauter Zugang zur Fliehkraft und ihrer gesamthaft förderlichen Wirkung. Das Auto tut hundertprozentig, was der Fahrer ihm aufträgt. ...“

    • Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: Premium Nummer 6 (Herbst 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: X-Bow Gendarmerie 2.0 TFSI 6-Gang manuell (246 kW) [08] getunt von Sperrer Motorsports

    „... Grundsätzlich vermittelt der X-Bow sehr lange ein gutes Sicherheitsgefühl. Wenn das Limit überschritten wird, hat man aber meist keine Chance mehr, da man dann schon sehr, also wirklich sehr schnell unterwegs ist. ...“

    • Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Bow Street 2.0 TFSI 6-Gang manuell (212 kW) [08] getunt von Pfenninger

    „Wo der X-Bow auftaucht, sorgt er für Begeisterungsstürme. Beim Fahren lässt der Hardcore-Sportler die Herzen der Motorsportfans höher schlagen - erst recht mit implantiertem Tuning-Kit. Nur das in der Schweiz obligatorische Hans-System ist gewöhnungsbedürftig.“

    • Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
    • Details zum Test

    63 von 80 Punkten

    Getestet wurde: X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „Schön, dass es so etwas gibt. Das erste, vom erfolgverwöhnten österreichischen Motorradhersteller KTM auf die Räder gestellte Auto ist ein konzeptionell radikales, technisch hochwertiges Sportgerät ohne Anspruch auf die Akzeptanz der breiten Masse. Weniger für Nonkonformisten als vielmehr ein extrem leichter Zweisitzer für glühende Sportfanatiker, die sich beim Ausloten des fahrdynamisch Machbaren selbst in den Mittelpunkt stellen wollen - ohne Netz und doppelten Boden, aber mit aktueller Renntechnik. ...“

  • 5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X-Bow Clubsport 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „Kaum ein Hersteller schafft es, ein so exaktes Lenkgefühl hinzubekommen wie KTM beim Clubsport. Dieser X-Bow ist konsequent auf Racing getrimmt und meistert diese Disziplin sehr gut - vor allem authentisch.“

  • 4 von 5 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X-Bow Street 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „Schon der Einstiegs-X-Bow ist vielen zu extrem, doch wer sich traut, erlebt bereits hier sein Fahrspaß-Halleluja. Der X-Bow hat unglaublich ausgeprägte Talente, doch der Clubsport bietet noch mehr Fahrspaß-Finesse.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „... Seine von Dallara konzipierte und realisierte Kohlefaser-Chassis-Bauweise mit ausgetüfteltem Bodeneffekt ist einzigartig. Das piksende ‚Insekt‘, je höher das Tempo, desto höher die Abriebswerte, wird regelrecht auf den Asphalt gepresst. Der TFSI-Zweiliter und die Schaltung von Audi sind hammermässig. Das servolose Lenkfeeling und die bremskraftbefreite Tempodrosselanlage zählen zum Besten, was die Branche bietet ...“

    • Erschienen: 19.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
    • Details zum Test

    57 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    Getestet wurde: X-Bow (234 kW) [08] getunt von MTM

    „... Allein die Differenz zwischen Serie und Tuning beim Sprint auf 200 km/h (fast sieben Sekunden!) zeugt von der hohen Entwicklungsreife des frivol zwitschernden und zischenden Testobjekts. Von den überragenden Elastizitätswerten ganz zu schweigen ...“

    • Erschienen: 12.02.2009 | Ausgabe: 5/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „... Für den Tiefschneetanz hat Audi-Tuner MTM die Bodenfreiheit erhöht. So lässt sich der X-Bow nicht einmal von Buckelpisten aushebeln und driftet euphorisch über die Piste, bis selbst aus den Geraden endlose Wechselschwünge werden. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „... Beschleunigen, Bremsen, Kurven fahren, Kurven spüren - alles geht, wie man es denkt. Man spürt jede Aktion des Fahrwerks und kann gedankenschnell reagieren - und der X-Bow macht auch das, was man will - wenn man es denn kann. ...“

    • Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 60%

    Getestet wurde: X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „Plus: brachiale Beschleunigung, tierischer Durchzug, Renn-taugliches Handling, moderater Verbrauch.
    Minus: hoher Grundpreis, teure Extras, null Alltagstauglichkeit, kein Wetterschutz.“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test
    Getestet wurde: X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „Weniger ist mehr: Purer Fahrspaß dank Sportfahrwerk und Leichtbau - der KTM X-Bow fühlt sich vor allem auf der Rennstrecke wohl.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „... Spaß ist ganz sicher nicht das Problem des KTM X-BOW. Doch reicht seine Motorleistung nicht aus, um am Porsche Turbo auf der Nordschleife dranzubleiben. Doch das Fahrwerk des Österreichers bietet noch viel Raum für Feinabstimmung und Mehrleistung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.11.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Bow GT4 Race (177 kW) [08]

    „Die GT4-Version des X-BOW überzeugt mit Fahrleistungen, die GT-Rennwagen mit rund 500 PS in nichts nachstehen. ...“

  • 49 von 60 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „... eine echte Alternative zum Zweirad, ein Fall für die sportliche Hardcore-Fraktion, die die höhere Instabilität einspuriger Fahrzeuge gegen die sicher-satte Straßenlage eines Autos eintauschen möchte ...“

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „Mit dem X-Bow etabliert sich KTM auf Anhieb an der Spitze der extremen Spaßautos. Top-Verarbeitung, tolles Fahrwerk und als Extra eine abgefahrene Optik. Kritikpunkte: hoher Preis“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • Note:2+

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „Bravo, KTM! Der X-Bow bietet eine neue Fahrspaß-Dimension. Eine, die sich aus viel Leistung und wenig Gewicht zu ungefiltertem Vortrieb vereint.“

    • Erschienen: 25.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    „... schlechte Fahrbahnoberflächen oder unbefestigte Bankette können den Steirer ... nicht wirklich erschüttern. Auch der Sitzkomfort fällt insgesamt besser aus, als die spärliche Polsterung der Sitznischen auf den ersten Blick vermuten lässt. ...“

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Datenblatt zu KTM Sportcar X-Bow [08]

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Hubraum 1984 cm³
CO2-Emission (g/km) 189
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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