-
- Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
- Details zum Test
KTM Sportcar X-Bow [08] Test
- 37 Tests
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 05.05.2011 | Ausgabe: 11/2011
- Details zum Test
3 von 5 Sternen
„Plus: Exzellente Fahrleistungen, agiles Handling, gute Sitzposition, geringes Gewicht, durchzugsstarker Turbomotor, präzises Schaltgetriebe.
Minus: Mangelhafte Sicherheitsausstattung.“ -
-
-
- Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 07.10.2010 | Ausgabe: Premium Nummer 6 (Herbst 2010)
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Grundsätzlich vermittelt der X-Bow sehr lange ein gutes Sicherheitsgefühl. Wenn das Limit überschritten wird, hat man aber meist keine Chance mehr, da man dann schon sehr, also wirklich sehr schnell unterwegs ist. ...“
-
-
-
- Erschienen: 23.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Wo der X-Bow auftaucht, sorgt er für Begeisterungsstürme. Beim Fahren lässt der Hardcore-Sportler die Herzen der Motorsportfans höher schlagen - erst recht mit implantiertem Tuning-Kit. Nur das in der Schweiz obligatorische Hans-System ist gewöhnungsbedürftig.“
-
-
-
- Erschienen: 19.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
- Details zum Test
63 von 80 Punkten
-
-
-
- Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
5 von 5 Punkten
„Kaum ein Hersteller schafft es, ein so exaktes Lenkgefühl hinzubekommen wie KTM beim Clubsport. Dieser X-Bow ist konsequent auf Racing getrimmt und meistert diese Disziplin sehr gut - vor allem authentisch.“
-
-
-
- Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
4 von 5 Punkten
„Schon der Einstiegs-X-Bow ist vielen zu extrem, doch wer sich traut, erlebt bereits hier sein Fahrspaß-Halleluja. Der X-Bow hat unglaublich ausgeprägte Talente, doch der Clubsport bietet noch mehr Fahrspaß-Finesse.“
-
-
-
- Erschienen: 26.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 19.06.2009 | Ausgabe: 7/2009
- Details zum Test
57 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten
„... Allein die Differenz zwischen Serie und Tuning beim Sprint auf 200 km/h (fast sieben Sekunden!) zeugt von der hohen Entwicklungsreife des frivol zwitschernden und zischenden Testobjekts. Von den überragenden Elastizitätswerten ganz zu schweigen ...“
-
-
-
- Erschienen: 12.02.2009 | Ausgabe: 5/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Für den Tiefschneetanz hat Audi-Tuner MTM die Bodenfreiheit erhöht. So lässt sich der X-Bow nicht einmal von Buckelpisten aushebeln und driftet euphorisch über die Piste, bis selbst aus den Geraden endlose Wechselschwünge werden. ...“
-
-
-
- Erschienen: 30.01.2009 | Ausgabe: 2/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Beschleunigen, Bremsen, Kurven fahren, Kurven spüren - alles geht, wie man es denkt. Man spürt jede Aktion des Fahrwerks und kann gedankenschnell reagieren - und der X-Bow macht auch das, was man will - wenn man es denn kann. ...“
-
-
-
- Erschienen: 19.12.2008 | Ausgabe: 1-2/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
Preis/Leistung: 60%
„Plus: brachiale Beschleunigung, tierischer Durchzug, Renn-taugliches Handling, moderater Verbrauch.
Minus: hoher Grundpreis, teure Extras, null Alltagstauglichkeit, kein Wetterschutz.“ -
-
-
- Erschienen: 12.12.2008 | Ausgabe: 1/2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„Weniger ist mehr: Purer Fahrspaß dank Sportfahrwerk und Leichtbau - der KTM X-Bow fühlt sich vor allem auf der Rennstrecke wohl.“
-
-
-
- Erschienen: 14.11.2008 | Ausgabe: 12/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Spaß ist ganz sicher nicht das Problem des KTM X-BOW. Doch reicht seine Motorleistung nicht aus, um am Porsche Turbo auf der Nordschleife dranzubleiben. Doch das Fahrwerk des Österreichers bietet noch viel Raum für Feinabstimmung und Mehrleistung.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 14.11.2008 | Ausgabe: 24/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Die GT4-Version des X-BOW überzeugt mit Fahrleistungen, die GT-Rennwagen mit rund 500 PS in nichts nachstehen. ...“
-
-
-
- Erschienen: 26.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
- Details zum Test
49 von 60 Punkten
„... eine echte Alternative zum Zweirad, ein Fall für die sportliche Hardcore-Fraktion, die die höhere Instabilität einspuriger Fahrzeuge gegen die sicher-satte Straßenlage eines Autos eintauschen möchte ...“
-
-
-
- Erschienen: 12.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Mit dem X-Bow etabliert sich KTM auf Anhieb an der Spitze der extremen Spaßautos. Top-Verarbeitung, tolles Fahrwerk und als Extra eine abgefahrene Optik. Kritikpunkte: hoher Preis“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 12/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 29.08.2008 | Ausgabe: 35/2008
- Details zum Test
Note:2+
„Bravo, KTM! Der X-Bow bietet eine neue Fahrspaß-Dimension. Eine, die sich aus viel Leistung und wenig Gewicht zu ungefiltertem Vortrieb vereint.“
-
-
-
- Erschienen: 25.07.2008 | Ausgabe: 8/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„... schlechte Fahrbahnoberflächen oder unbefestigte Bankette können den Steirer ... nicht wirklich erschüttern. Auch der Sitzkomfort fällt insgesamt besser aus, als die spärliche Polsterung der Sitznischen auf den ersten Blick vermuten lässt. ...“
-
Datenblatt
Passende Bestenliste
Autos

![Produktbild KTM Sportcar X-Bow [08]](/imgs/p_imgs_370/148/148009.jpg)
![Produktbild KTM Sportcar X-Bow [08]](/imgs/p_imgs_370/148/2/148009.jpg)
![Produktbild KTM Sportcar X-Bow [08]](/imgs/p_imgs_370/148/3/148009.jpg)

