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‚Dich mach ich ordentlich nass‘ - mit dieser forschen Ansage fordert der leichte Spaßsportler KTM X-BOW den doppelt so starken, aber auch doppelt so schweren Porsche Turbo zum Duell.

Was wurde getestet?

Im Test wurden zwei Sportautos miteinander verglichen, erhielten aber keine Endnoten.

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  • X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    KTM Sportcar X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9

    ohne Endnote

    „... Spaß ist ganz sicher nicht das Problem des KTM X-BOW. Doch reicht seine Motorleistung nicht aus, um am Porsche Turbo auf der Nordschleife dranzubleiben. Doch das Fahrwerk des Österreichers bietet noch viel Raum für Feinabstimmung und Mehrleistung.“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    Porsche 911 Turbo 6-Gang manuell (353 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,8

    ohne Endnote

    „... Der Porsche punktet dagegen überall da, wo es auf möglichst brachiales Vorankommen ankommt. ... Das Ergebnis bei gleich schlechten, teilweise nassen Fahrbahnbedingungen: Mit 8:23,32 Minuten setzt sich der Porsche Turbo klar vor den X-Bow. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 5/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
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