Auto Bild sportscars: „Duelle im Sturm“ - KTM X-Bow (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Locker bleiben, KTM-Fans. Es ist alles halb so wild. Der X-Bow ist nicht eingestellt und wird es auch nicht. Dass man sich bei KTM übernommen hat, bestreitet keiner. Deshalb stellen die Österreicher auch von Serien- auf Einzelfertigung um, was den X-Bow am Leben hält. ...

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos mit den Bewertungen 4 und 5 von jeweils 5 möglichen Punkten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    X-Bow Clubsport 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    KTM Sportcar X-Bow Clubsport 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja

    5 von 5 Punkten

    „Kaum ein Hersteller schafft es, ein so exaktes Lenkgefühl hinzubekommen wie KTM beim Clubsport. Dieser X-Bow ist konsequent auf Racing getrimmt und meistert diese Disziplin sehr gut - vor allem authentisch.“

  • 2
    X-Bow Street 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    KTM Sportcar X-Bow Street 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,8

    4 von 5 Punkten

    „Schon der Einstiegs-X-Bow ist vielen zu extrem, doch wer sich traut, erlebt bereits hier sein Fahrspaß-Halleluja. Der X-Bow hat unglaublich ausgeprägte Talente, doch der Clubsport bietet noch mehr Fahrspaß-Finesse.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos