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Gas geben, um die Kurven driften, Spaß haben: Dafür sind Sportwagen gebaut. Welcher unterhält seinen Fahrer am besten? In Teil zwei des Handlingtests treten Supersportler und Exoten gegeneinander an.
Lamborghini Gallardo 5.2 LP 560/4 E-Gear (412 kW) [03]
Note:1
„Audi hat aus Lamborghini einen ernsthaften Ferrari-Gegner gemacht. Der Gallardo ist nicht nur superschnell, sondern auch fast perfekt zu fahren.“
Audi R8 Coupé 4.2 FSI quattro 6-Gang manuell (309 KW) [06]
Note:1-
„Er ist schön. Er ist schnell. Er ist ein Spaßmacher erster Güte. Deshalb steht der R8 zu Recht neben dem 911 an der Spitze der deutschen Sportwagenwelt.“
KTM Sportcar X-Bow 2.0 TFSI 6-Gang manuell (177 kW) [08]
Note:2+
„Bravo, KTM! Der X-Bow bietet eine neue Fahrspaß-Dimension. Eine, die sich aus viel Leistung und wenig Gewicht zu ungefiltertem Vortrieb vereint.“
Mercedes-Benz SL 63 AMG Roadster Speedshift MCT (386 kW) [01]
Note:2+
„Der SL 63 ist eine positive Überraschung. Nie zuvor war er so agil und sportlich. Er stellt sogar den noch viel teureren SL 65 in den Schatten.“
Lotus Cars Elise 1.8 SC (162 kw) [00]
Note:2
„Ein lustiges Auto, das nach wie vor stärkerer Konkurrenz durch leichtes Handling auf der Nase tanzt. Hoffentlich wird der Lotus noch lange gebaut.“
BMW M3 Limousine 6-Gang manuell (309 kW) [05]
Note:2-
„Der M3 hat einen genialen Sportmotor. Seine Kraft bringt er aber nicht optimal auf die Straße. In Kurven wird der BMW zu unruhig und anstrengend.“
Lexus IS F (311 kW)
Note:2-
„Nicht schlecht für den Anfang, liebe Lexus-Leute. Aber für die Rennstrecke ist der IS-F nicht ideal. Als schnelle Luxus-Limousine dafür nahezu perfekt.“