Ø Gut (2,3)

Tests (4)

Ø Teilnote 2,3

(4)

o.ohne Note

Produktdaten:
Kapazität Wassertank: 1,3 l
Mehr Daten zum Produkt

Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100 im Test der Fachmagazine

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 06/2011
    • 20 Produkte im Test
    • Seiten: 9

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Energieverbrauch (kWh/Jahr): 42;
    Jährliche Gesamtkosten (Euro/Jahr): 33;
    CO²-Ausstoß (kg CO²-Äquivalenten/Jahr): 23;
    Leistungsaufnahme im Standby-Modus (Watt): 0,4;
    Abschaltverzögerung (Minuten): 20.  Mehr Details

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 12/2010
    • Erschienen: 11/2010
    • 9 Produkte im Test

    „Wer sich für eines der Dolce-Gusto-Geräte entscheidet, bekommt innovatives Design. ...“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 12/2009
    • Erschienen: 11/2009
    • Produkt: Platz 2 von 11
    • Seiten: 6

    „gut“ (2,3)

    „Brüht nur aus teuren Dolce-Gusto-Kapseln, auch Espresso und Kaltgetränke, produziert viel Müll. Für Milchgetränke zweite Kapsel mit Milchpulver erforderlich. Ist einfach zu bedienen, Wassermenge wird manuell reguliert. Gebrauchsanleitung in Bildern.“  Mehr Details

    • EcoTopTen

    • Erschienen: 11/2010
    • 17 Produkte im Test
    • Seiten: 8

    „EcoTopTen-Empfehlung“

     Mehr Details  

    Info: Zu diesem Produkt gibt es bei EcoTopTen einen neueren Testbericht mit gleicher Bewertung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • DELONGHI Nescafé Dolce Gusto Esperta EDG505.B Kapselmaschine, Schwarz

    DELONGHI Nescafé Dolce Gusto Esperta EDG505. B Kapselmaschine, Schwarz

Kundenmeinungen (4) zu Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100

4 Meinungen (2 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Guter Geschmack, aber miese Haltbarkeit

    von heinz 1

    Ich habe jetzt bereits die 3 Maschine innerhalb 4 1/2 jahren.
    Garantiezeit vorbei, Maschine im A...
    1. Maschine Wasser ausgelaufen, anschliesend Kuzschluss.
    2. Maschine Ein/Ausschalder defeckt.

    Ich bin gespannt wie lange die 3. Maschine hält.

    Wenn der Kaffee nicht so Gut schmecken würde, wäre das Thema Dolce Gusto jetzt beendet.

    Antworten

  • Gute Getränkequalität / miese Haltbarkeit des Gerätes

    von Sabine K
    • Vorteile: einfache Bedienung, echter Espressogeschmack, beste Crema
    • Nachteile: ein bisschen laut
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Espressoliebhaber

    Besonders die gute bis sehr gute Qualität der Getränke animierte mich zum Kauf; einfache Bedienung ist o.k..Schlecht ist die technische Haltbarkeit des Gerätes: nach 2,5 Jahren war der Wasserbehälter undicht (trotz Antikalk-Behandlung); später tropfte am Getränkeauslauf Wasser vorbei und zu guter Letzt war der An- bzw. Ausschalter defekt; damit war auch kein Heißwasser mehr zu produzieren. Eigene Reparatur am Gerät ist ausgeschlossen - vom Hersteller wohl nicht gewünscht!

    Antworten

  • Garantieprobleme

    von Ludger Schulz
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: nicht sehr zuverlässig

    Habe die Kiste vor 2 Monaten gakauft.
    2 Reparaturversuche, nun ist sie das dritte Mal
    zur Reparatur??????

    Antworten

  • tolle Maschine und leckerer Kaffeegenuß

    von schleckermäulchen13
    (Sehr gut)
    • Vorteile: einfache Bedienung, sehr zuverlässig, einfache Säuberung, edle Anmutung, sehr gut verarbeitet
    • Nachteile: lautes Betriebsgeräusch

    Ich benutze die Dolce Gusto KP 2100 jetzt seit 1 Monat und bin sehr zufrieden. Alle angebotenen Getränkesorten schmecken mir sehr gut. Für Kaffee aus der "Kapsel" finde ich den Geschmack, Milchschaum und Crema gelungen.
    Habe schon von anderen Kapselautomaten schlechtere Ergebnisse probiert. Die Handhabung finde ich sehr leicht und es dauert ja nur Sekunden bis ein Cappuccino fertig ist. Die Kosten für ein Getränk halten sich mit 0,56€ (Teuerste)in Grenzen und der Müllaufwand mit ca. 2 Kapseln auch. Man weiß ja vor der Anschaffung, das es sich um einen Kapselautomat handelt. Verbrüht habe ich mich noch nie und ich finde den manuellen Wasserlauf sehr gut, denn so kann ich den Kaffee in meiner Stärke zubereiten. Ich habe das Gerät zum Glück im Angebot für unter 100,00€ erstanden.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2106

Neue Generation, bessere Bedienung

Die kleine Kapselmaschine Nescafé Dolce Gusto KP 2006 von Krups ist bereits seit 2 Jahren auf dem Markt. Nun bringt Krups den Nachfolger in die Läden, die Nescafé Dolce Gusto KP 2100. Bei der Kaffeevielfalt gibt es zwischen alter und neuer Maschine keinen Unterschied, wohl aber bei der Bedienung. So soll die Dolce Gusto KP 2100 noch bequemer zu handhaben sein, unter anderem durch einen magnetischen Kapselhalter, der die Kapsel automatisch einzieht. Außerdem wird besonders Latte Macchiato-Trinker freuen, dass nun auch große Gläser unter den Kaffeeauslauf Platz finden. Ein weiterer Vorteil der neuen Generation ist der Stromverbrauch: Die Krups Dolce Gusto KP 2100 schaltet dich nach 20 Minuten automatisch ab. Außerdem findet sich unübersehbar an der Vorderseite des Gerätes der Ein/Aus-Schalter. So muss die Dolce Gusto KP 2100 nicht auf Standby stehen.

Ein weiterer Pluspunkt: Die neue Generation sieht einfach noch besser aus. Allerdings ist die KP 2100 mit circa 140 Euro auch etwas teurer als das Vorgängermodell.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2100

Max. Tassen pro Brühvorgang 1
Bedienung über Display fehlt
Technische Daten
Kapazität Wassertank 1,3 l
Leistung 1500 W
Ausstattung
Abnehmbarer Wassertank vorhanden
Höhenverstellbarer Auslauf fehlt
Abschaltautomatik fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Krups Nescafé Dolce Gusto KP 2102 können Sie direkt beim Hersteller unter krups.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

illy Francis Francis! X7.1 IperespressoDeLonghi Nespresso Lattissima EN 680Krups Le Cube XN 5000DeLonghi Nespresso Essenza EN 95illy X8Krups Nespresso CitiZ XNSaeco A Modo Mio ExtraDe Longhi Nespresso Citiz-SerieBosch Tassimo T85Mokador My Dado